Frage von Murphy49, 32

Garagentorantrieb Novoferm Fmax 550N, Wackelkontakt beim Fahren?

Antrieb hat Unterbrechungen beim Fahren. Fehler: ein gebrochener Anschlussdraht an einem Bauteil zum Endlagenschalter. Sieht aus wie ein Kondensator !? Beschreibung wie folgt : ( 2 Anschlussdrähte, Beschriftung darauf P 600 K und 2 Wellensymbole, darunter RN) Form: rund mit 8mm Durchmesser, Länge 7,5mm, Farbe: schwarz mit weisser Beschrftung. Frage: ist es ein Kondensator oder was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ploppy8888, 16

Motorschutzdiode gegen Rückspannung, ausbauen und weglassen wäre tödlich für den Motor, besser preisgünstigen Ersatz einbauen.

Antwort
von WosIsLos, 26

Der Bezeichnung nach wäre es eine Diode.

Kommentar von Murphy49 ,

habe nachgedacht ! ich glaube du hast recht ! werde mich wiedermelden. Danke

Kommentar von Murphy49 ,

Diode P600K 800V, 6A . Eingebaut, alles ok. Ich bedanke mich.

MfG Reinhard