gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Garagenmietrecht, Kann der Vermieter einfach mir meine Garage kündigen?

gefragt von delphin13 am 07.10.2008 um 14:46 Uhr

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Garage gemietet (Separat ohne Wohnung). Nun habe ich dort einen Oldtimer abgestellt. Ich bezahle regelmässig zum 1. meine Miete per Dauerauftrag. Nun kündigt mir mein Vermieter meine Garage mit einer 2-Monatsfrist es wären Umstruktierungen vorhanden. Auf telefonischer Nachfrage mit der Verwalterin der Garagen stellte sich heraus, dass die Verwalterin die Wohnung für jemand anderes haben möchte, die bei ihr im Haus wohnt. Muss ich die Kündigung so hinnehmen?

Liebe Grüße

Heike

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
mietrecht (1440)
Miete (1398)