Hallo, also durch den erwerb meines Hauses bin ich auch zu mehreren Garagen gekommen. Nun ist es so, dass der Hof lange Zeit nicht mher gemacht wurde, sondern höchstens beigeflickt. Sah die Teerflickenmasse schon vorher nicht mher gut aus, so hat der strenge Frost ihr nun den Rest gegeben und muss einfach mal komplett weg.
- 1) Was muss ich beachten, wenn ich den Schut entsorgen lassen möchte ? Gibt es Unterschiede bei der Art des Asphaltes ( eine Seite ist nämlich viel dunkler) ?
*2) und das ist das wichtigere, was für einen Belag soll ich verwenden ? Denn zum einen möchte ich dass die Fläche, wenn sie denn einmal entsiegelt ist, möglichst Wasser versickern lässt. AUf der anderen solle er aber nicht zu laut sein, denn mein Garten und Haus grenzen daran an und wen ich dann an so knarzenden Split oder so denke schreckt mich das doch etwas ab.
*3) Was gibt es sonst noch bei so eine Sanierung zu beachten ?
*4) Kennt jemand einen guten Anbieter für günstige Holzgaragentüren(tore) (halt keine Schwingmetalltore ( da wieder sehr laut) oder die zum "aufrollen" da meist ´zu teuer)
Danke dir, aber Pflaster hört sich schon wieder so dicht an ! Ob da wirklich Wasser gescheit verickert ?
Es gibt unterschiedliche Pflaster, auch versickerungsfähige. Auch Rasengittersteine gehören letztlich zum Pflaster! Und man kann (fast) jedes Pflaster auch so legen, daß dazwischen genug versickern kann.
Es gibt wirklich unterschiedliche Möglichkeiten. Was Dir gefällt und was Dein Geldbeutel zuläßt, mußt Du dann selbst entscheiden.