Frage von WaldiAcki, 39

Garagendecke von innen abdichten?

Garage Bj. 1960. Nicht für`s Auto genutzt, sondern als "Rumpelkammer für alles und jedes ". Decke Stahlmatten + Beton. Hatte vor 25 Jahren Haarrisse. Flüssig-Bitumen hat nix gebracht. Danach Dachpappe probiert - auch nix. Also: Holzkonstruktion drauf und Wellbahnen aus Kunststoff drüber. Hat gut 20 Jahre gehalten. Jetzt, nach starkem oder längerem Regen, läuft - ich weis nicht wo - die Brühe rein (Wasser findet wie der Volksmund sagt immer einen Weg) und des tropft innen an 3 Stellen von der Decke. Nicht viel, aber es tropft. Dachkonstruktion erneuern kann ich nicht, dafür bin ich schon zu alt. Neues Dach mit einer Firma wird ziemlich teuer. Kann ich die Betondecke an den 3 Stellen wo es tropft nicht einfach von innen mit Dichtschlämme zuschmieren ? Oder gibt es sogar noch etwas besseres?

Antwort
von peterobm, 33

die Ursache von oben muss gefunden und abgedichtet werden. alles andere hat keinen Sinn

ausserdem kann das ein Bussgeld geben; eine Garage ist keine Rumpelkammer

Antwort
von Kreidler51, 27

Ein undichtes Dach muß immer von außen abgedichtet werden alles andere hat keinen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten