Frage von chef32, 23

Garagen Projekt verwirklichen?

Hallo, Wir haben aktuell eine Garage mit Flachdach also Dachpappe. Jetzt wollten wir die aber komplett wegreißen und eine neue hinbauen jetzt kam uns die Idee auf die Garage oben nen ausgebauten Dachboden zu machen. Jetzt ist mein Zimmer im Keller und das meiner Schwester im 1. Stock übereinander. Der Plan war jetzt den Dachboden oben zur gaminglounge auszubauen und dann eine Wendeltreppe von ihren Zimmer bis zu meinem Zimmer zu machen. Die geht dann praktisch durch die louge und die Garage. Ist so ein Projekt überhaupt machbar oder gibt es was, was nicht akzeptabel sein kann?

http://prntscr.com/cgsy0s

Das weiße ist unser Haus, das gelbe die Garage bzw. Obendrauf die gaming louge und das andere die Treppe. Für die Treppe soll es dann einen minianbau geben wo nur die Treppe ist. Die Wand von meiner sis und mir wird dann durchbrochen und eine zur eingesetzt.

lG Chrisi.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 20

Dann sollten eine Eltern als erstes einmal abklären ob das überhaupt genehmigt werden kann. Sonst dürfen sie das ganz schnell wieder abreißen.

Kommentar von chef32 ,

Warum? ist doch einfach nurn ausgebauter Dachboden. was da drin ist spielt doch gar keine Rolle..

Kommentar von DerHans ,

Witzig.

Hoffentlich haben deine Eltern bisher keinen Ärger mit irgendwelchen Nachbarn. Sonst steht ganz schnell das Bauamt auf dem Plan.

Kommentar von chef32 ,

Nachbarn haben wir auf der Seite sowiso keine. zumindest nicht innerhalb 80 Meter. und warum sollte es mit denen Probleme geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community