Garagen-Gebäude?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist Sache des Eigentümers. Und wenn der nichts machen will, ist das so. Du als Mieter darfst praktisch kein anderes Tor einbauen oder bauliche Veränderungen vornehmen. Und du kannst den Eigentümer auch zu nichts zwingen. Das Einzige was du machen kannst, den Mietvertrag kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage war schon mal am 19.2. da. Wichtig ist, den derzeitigen Zustand zu dokumentieren. Dann wird der Vermieter es sehr schwer haben, dir Folgekosten aufzubürden, vor allem, weil der Mietvertrag jetzt erneuert wird und bei Null beginnt. Meine Antwort war:  Dann fotografier den derzeitigen Zustand - am besten mit Datumsanzeige, bewahre die Fotos auf und gib die Abzüge dem Verwalter gegen eine datierte Quittung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?