Frage von bobri, 15

Garage gemietet.Bei großem Garagentor u.Fenstern i.Werkstatt geht Heizungswärme verloren.Ideen was ich davor machen kann. Tesadichtungen meine ich hier nicht!?

Garage gemietet. Bei großem Garagentor aus Metall u.Fenstern i.Werkstatt geht Heizungswärme verloren. Möchte hier nicht aufwendige Dichtungen anwenden. Bin nicht ganztägig drin nur stundenweise. Dachte an wärmedämmende Stoffe, Folien etc. Wer hat Ideen oder Abhilfe mit wenig Aufwand und Kosten geschaffen?** Bitte nicht mit Dichtungsbändern wie Tesamoll etc kommen. Das Metalltor und die Festerscheiben geben derart Kälte in den Raum ab. Bitte nur anwendbare Tip**s. Danke im voraus.

Antwort
von 123phil, 13

Bei den Metalltor wirst du nur eine Chance haben im Raum noch einen Art Vorhang,so einen halben Meter vom Tor weg zu befestigen.Wenn es geht von der Decke bis zum Fußboden.Für den Vorhang und die Fenster würde ich mir die Noppenfolie besorgen (im Netz 100m² für ca.30€ auf Rolle).Du kannst natürlich auch das Metalltor Dämmen aber da möchtest du auch alle Fugen dicht machen.Bei den Fenstern musst mal sehen,ob direkt auf das Glas oder Stück weg.

Antwort
von kenibora, 15

Das sollte sich schon ein Fachmann ansehen...Zustand der Fenster. Welches Garagentor? Welche Heizung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten