gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Garage beim Haus mitversichert?

gefragt von Suedwind am 11.02.2008 um 17:39 Uhr

Freunde von uns haben eine Garage in einem anderen Wohnblock, der ein paar hundert Meter entfernt von ihrem Haus ist angemietet, z.B. auch für die Fahrräder. Gilt dort auch noch die Hausratversicherung, oder muss man da einen eigenen Vertrag machen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11911)
Auto (6915)
Versicherung (2203)
ähnliche Fragen

Reply


Mismid
beantwortet von Mismid am 11. Februar 2008 18:17
1x
Thumb_up

gilt normalerweise mit


anonym
beantwortet von LittleArrow am 11. Februar 2008 19:14
1x
Thumb_up

Nach meinen AGB (§ 6.1.1 HUK24) besteht Versicherungsschutz auch in Garagen in der Nähe des Versicherungsortes, soweit sie ausschließlich .. zu privaten Zwecken genutzt werden.

Ich würde die bestehende Versicherung fragen, was noch "in der Nähe" ist. Zumindest muß die Versicherung dann reagieren.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Mietvertrag mit Garage!

    Duplex Garage - was beachten?

    Marder auf dem Dachboden über der Garage!



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.