Frage von BabyLoveBaby,

Garage abreißen und dann an anderer Stelle neu bauen???

Also, ich will demnächst meine Garage abreißen. (zu klein, ungünstig positioniert) Will dann eine neue bauen, natürlich größer und an einer anderen Stelle auf meinem Grundstück.. Ist das einfach so realisierbar oder muss ich mich dazu noch an irgendwelche Behörden wenden und mir Genehmigungen einholen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Holmer,

Musst bei deiner Baubehörde nachfragen, bei uns sind Bauten bis 75 kubikmeter frei.

Antwort
von user1245,

Klar, dafür benötigt man eine Baugenehmigung und meistens eine Bauzeichnung inkl. Statik!

Antwort
von Lotte4,

Setze Dich mit den Bauamt oder gleich mit einem Architekten in Verbindung.

Sowohl für den Abriss als auch für den Neubau brauchst Du Genehmigungnen.

Antwort
von holgerwilde,

baugenehmigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community