Frage von Philkross,

Gar nichts funktioniert mehr -.-

Ich bin kurz vorm Ausrasten: Ich will mit einer Freundin skypen, da schmiert auf einmal Skype ab, "Anruf abgebrochen" heissts dann. Doch ich habe sehr gute Verbindung und sie hat sehr gute Verbindung... ALSO WAS ZUR HöLLE IST DA LOS?! Das ist noch nicht alles: Nachdem Skype abgeschmiert ist, probiere ich sie Normal übers Handynetz anzurufen... Funktioniert nicht. Sie hat den Anruf gar nicht gekriegt, schrieb sie mir später. Allerdings kam keine einzige Fehlermeldung!! Ich habe schon alles probiert; Skype neu installiert, skype neugestartet usw. Auch habe ich die Netzewerkeinstellungen zurückgesetz. NIX! Schreiben funktioniert einwandfrei, doch anrufen wird zum Problem. Jetz zu den Daten: Ich benutze ein Apple iPhone 4S und habe ein Orange Young Abo von Orange CH. Sie hat soweit ich weiss das iPhone 5 und ein Abo von Swisscom. Ich hoffe mal dass mir jemand etwas über dieses minderwertige Problem sagen kann und auch erklären kann, wie ich es behebe. LG Phil

Antwort von belem3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klingt für mich so, als würde dich deine Freundin verarschen. Sie geht nichts ans Handy und legt bei Skype einfach auf... das fördert genau die "Fehler" zutage, über die du da stolperst.

Kommentar von Philkross,

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie mich nicht verarscht...

Antwort von fj0nn,

War bei mir auch so, skype nervt. Probier einfach Factime, da ihr ja beide Apple-Geräte habt, sollte das gehen.

Antwort von ludpin,

Apple hat für diesen Zweck Facetime für alle Macgeräte entwickelt, damit man nicht über Microsofts virenanfälliges und überwachtes Skype sich unterhalten muss. Eine Verbindung kann aber auch durch den Provider abgebrochen werden, da manche dies sogar verbieten, da sie ja nicht gerne auf die Telefongebühren verzichten wollen. Über Wlan müsste es aber problemlos laufen.

Löscht doch das Skype und bentutzt in Zukunft Facetime.

Falls das noch immer laufen sollte, dann einfach mal eure iPhones mal kurz ausschalten und wieder ein. Das bewirkt oft Wunder.

Antwort von casala,

willkommen im kreis - du hast mitleidende.

seit einiger zeit ist skype ziemlich lausig geworden. ich glaube nicht, daß es an deinem gerät liegt. deren probleme werden leider nicht offengelegt, sondern als unerklärliche einzelfälle bezeichnet. :-((

Antwort von Hypnotiker,

Und wenn sie dich anruft?

Vielleicht hat sie eine App, die eingehende Anrufe blockiert oder dergleichen.

Antwort von pommbaerbaer,

Manche Anbieter blockieren Skype, damit man die Datenflat nicht ausnutzt um Gespräche und Videotelefonie zu "umgehen".

Erkundeige dich bei dem jeweiligen Provider ob da so eine Sperre vorliegt.

Ansonsten: Nehm einen Laptop fürs Skypen oder ruf euch einfach an.

(vll drückt sie ja auch immer weg und WILL garnicht mit dir skypen)

Kommentar von Philkross,

Sie versucht auch andauernt mich anzurufen, bei ihr scheint es also auch nicht zu funktionieren :( Und ich benutze meistens WiFi um zu skypen, und Normal anrufen funktioniert ja wie schon gesagt nicht, auch nicht wenn sie mich anruft :@

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten