Frage von mmirco, 20

Gaphic novel / comic book für 13-jährigen Jungen?

Hallo,

ich suche Empfehlungen

für Graphic Novels und/oder Comic-Bücher

für einen 13-jährigen Jungen.

Keine Mangas.

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Antwort
von thirtyseven, 15

Ich würde "Bone" von Jeff Smith empfehlen. War ursprünglich eine Reihe, gibt es jetzt auch als kompletten Sammelband. Lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn er Sience Fiction mag sind vielleicht die "Valerian & Veronique" Comics auch schon was für ihn. 

Ich habe in dem Alter - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon das erste Mal "Maus" von Art Spiegelmann gelesen - aber das ist schon ziemlich schwere und harte Kost…

Antwort
von Hatsuto, 7

Ich empfehle ElfQuest.

Ansonsten wären da noch die Klassiker wie Spirou & Fantasio, Tim & Struppi, Asterix usw. , falls ihr die noch nicht kennt.

Kommentar von Hatsuto ,

Keine Mangas.

Das ist im Prinzip nicht möglich, da jeder Graphic Novel/Comic ein "Manga" ist (nach der japanischen Definition).
Falls du japanische Comics meinst: Die Herkunft spielt keine Rolle. Wenn dir ein japanisches Comic nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass alle so sind.
Es kommt darauf an, welches Thema du suchst, ich ging davon aus, dass es Abenteuer ist.

Antwort
von Elefantus554, 16

Ich würde ,,Gregs Tagebuch" Empfehlen

LG

Elefantus554

Antwort
von QeanC, 9

Batman: Arkham Asylum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community