Ganztagsschule Hausaufgaben aufgeben....darf man dass?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich gibt es in Ganztagsschulen spezielle Stunden, in denen die Hausaufgaben gemacht werden (Machst du verpflichtend Ganztags oder nur freiwillig AG´S?)

Wenn du in der Oberstufe bist, hast du genau so lange Schule und musst trotzdem Hausaufgaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantwortung29
14.02.2016, 00:25

Verpflichtend und ich habe nur 2 Stunden in der Woche ne Stunde wo ich ha machen kann

0

Hausaufgaben sollten, wie der Name schon sagt, zu Hause gemacht werden. Und pro Fach pro Tag 20 Minuten an HA sind gar nix und vollkommen normal. Klar, dass das von deiner Freizeit abgeht - aber auch das ist vollkommen normal. Willkommen in der realen Welt, wo drei Stunden Hausaufgaben täglich die Regel sind - nicht die Ausnahme.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantwortung29
14.02.2016, 00:29

Naja aber ich brauch schon so 2 ein halb Stunden für die Ha gestern musste ich auch 7 Arbeitsblätter bearbeiten 

0

Ist vollkommen normal.
Ich gehe nicht in eine Ganztagsschule und bin auch nie früher als 4/5 Uhr zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wayofperfection
11.02.2016, 21:04

Bei uns wurden Hausaufgaben komplett gestrichen, weil gesagt wurde entweder Ganztag oder Hausaufgaben!

0
Kommentar von yoshkay
11.02.2016, 22:03

Wie schon gesagt ich bin nicht in einer Ganztagsschule. Ich habe nur Nachmittags sehr viel Unterricht. 3 mal Pflicht, 2 mal Freiwillig.

0

Was möchtest Du wissen?