Frage von hsh17, 51

Ganztag gut für mich?

Hallo, meine Schule wird bald umgestellt auf einer Ganztagsschule. Alle die jetzt drauf sind könenn sich freiwillig melden wenn sie Ganztag machen wollen, für neue wird das dann verpflichtend.... Ich habe keine Lust auf ganztag, meine Eltern wollen das aber unbedingt. Wir haben vereinbart, dass wenn ich die nächsten Arbeiten gut schreibe nicht Ganztagshauptschüler werden muss. Jetzt habe ich aber alle Arbeiten voll verkackt! Werde ich jetzt Ganztagshauptschüler? habe mich heute schon gemeldet, dass ich in die 10A1 will, also die zukünftige Ganztagsklasse....

Antwort
von blackforestlady, 16

Du solltest froh sein, dass es so etwas gibt, anscheinend hast Du es nötig. Wenn Du arbeiten gehst, dann bist Du auch den ganzen Tag in dem Büro oder sonst wo.

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Man sollte nicht immer von vornherein gegen Neuerungen sein. Der Ganztagsunterricht hat sicher Vor- und auch Nachteile. Lies selbst:

https://ganztagsschulen.wordpress.com/pro-contra-ganztagsschulen/

Kommentar von hsh17 ,

Also Ganztagshauptschüler werden? 

Kommentar von BarbaraAndree ,

Ja.

Antwort
von SweetSecret00, 12

Ich gehe auch auf eine Ganztagsschule. Anfangs war es total komisch erst nachmittags um 4 Uhr nach Hause zu kommen. Aber dafür muss ich keine Hausaufgaben machen..musst du trotzdem noch Hausaufgaben machen? Naja man gewöhnt sich daran ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten