Frage von CemoCann, 54

Ganzkörperworkout für zuhause?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und möchte ein Ganzkörpertraining machen. Ich bin Fußballer (3 mal die Woche Training)  und habe eine gute Statur. Breite Schultern etc (mein Vater war damals Boxer d.h gut gebaut) Jetzt ist meine Frage kann mir jemand ein Trainingsplan (jeden 2. Tag) vorschlagen? Wäre sehr sehr hilfreich Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesshase, 24

Beine: Kniebeugen (gibt zig Variationen, zB Kniebeuge und dann ein Kick in die Luft oder Kniebeugen und dann springen), Ausfallschritte, Wandsitzen,

Bauch+Rücken: Sit-Ups, Beinheben im Liegen, Russian Twist, Superman, Planke, BURPEES beste und effektivste ganzkörperübung

Arme: Push-Ups und ggffl mit Hanteln

Kommentar von fitnesshase ,

Also pro körperbereich machst du 3-4 Übungen und machst 3x15 Wiederholungen zum Beispiel! Kannst ja zusammenstellen wie es dir passt

Kommentar von CemoCann ,

Danke!!

Kommentar von CemoCann ,

Und sind 15 sek Pause zwischen den Sätzen ok?

Kommentar von fitnesshase ,

Ja bis zu 30sekunden sind optimal

Kommentar von BettyBay ,

Hey, ich würde aber bei den Kniebeugen aufpassen, weil wenn du sie falsch ausführst, kannst du schmerzen und knieprobleme davon bekommen. Sowieso vor dem Training sich warm machen.

Du kannst dir auch diese Übungen in einer Tabelle aufteilen. ZB. In 3 Runden aufteilen. In der ersten Runde machst du pro Übung 30-50 Wiederholungen. Nach dem du die erste Runde durchhast, eine kleine pause und Wasser trinken. Dann gehts zur nächsten Runde mit einer reduzierten Anzahl von Wiederholungen, z.b. 10 Wiederholungen weniger. Dann wieder pause. Und in der letzten Runde wieder 10 Wiederholungen weniger. Auch kannst du dann die Anzahl der Wiederholungen immer steigern, wenn du merkst das es dir zu leicht wird und du kaum ins schwitzen kommst.

Ich hab das bei mir auf den Zettel aufgeschrieben und probiere immer eine neue Kombination aus Übungen aus damit mein Körper Abwechslung im Training hat.

Grüße

Kommentar von CemoCann ,

Dankeschön, ich kann Kniebeuge trz Danke für die "Fürsorge"

Antwort
von Russpelzx3, 28

Ich sag dir was: warte mit sowas lieber noch ein wenig. Du bist 13 und wahrscheinlich total im Wachstum. Da musst du absolut kein Training zusätzlich zum Fußball machen. Breite Schultern kommen oft auch mit dem Wachstum. Also entspanne dich und lass dir damit noch ein wenig Zeit

Kommentar von CemoCann ,

Aber wenn ich jetzt 2 Wochen im Urlaub bin.. Ich kann nicht ohne Sport.. Natürlich werde ich schwimmen Aber trz gibt's da nicht 10 min Workouts..?

Antwort
von MiilkaWay, 8

Hey!
Ich bin auch 13,aber weiblich und habe in 3 Monaten ein sixpack bekommen.
Ich habe und mache jetzt immer noch 3 mal die Woche das 60 Minuten Ganzkörperworkout von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community