Frage von mikeTike, 11

Ganzkörpertrainingsplan oder Splitten und wann?

Mache seit 6 Wochen einen GK-Plan an den Trauningsmaschinen und sehe schon ein paar Veränderungen usw. Meine 1. Frage ist, lohnt es sich irgendwann auf einen Splitt umzusteigen oder ist 3x intensiv GK Training in der Woche besser?
Meine 2. frage ist wie lange sollte Ich einen GK plan wenn es sinvoll ist auf einen splitt umzusteigen ab welcher Zeit sollte Ich das dann?

Antwort
von Nguyy, 11

Würde das erste halbe Jahr GK trainieren, aber zwischendurch einmal umstellen, also erst mit Geräten zum Gewöhnen und dann schon intensiver. Nach dem halben Jahr würde ich auf einen 2er Splitt wechseln (entweder Push/Pull oder Ok/Uk) ich finde Push/Pull am besten.

Antwort
von Rockstar9413, 3

Mach das Splitttraining, dann hast du bessere Erholungszeiten und kannst dich auch besser steigern.
Und den ganzen Körper an einem Tag zu trainieren ist auch sehr Zeitaufwändig und es könnte sein, dass du deswegen keine Erfolge z.b. beim Massetraining hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten