Frage von FileHacker, 71

Ganzkörpertraining wie stell ich das so an?

Bin 14, will Muskeln aufbauen, besonders will ich meine Bauch und Brustmuskeln trainieren. Will mein Training zuhause fortführen, und am besten täglich 20minuten empfehlen, sollte aber doch schon recht effektiv sein! Wie stell ich das jetzt am besten an?😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBrodalf, 35

Nicht nur eine Muskelgruppe, immer alle auch die Beine etc., sonst gibt es ungesunde Dysbalancen und es sieht einfach schlecht aus ;)
Empfehle dir den Mass plan (google es mal), alle 2 Tage und alle Infos darüber stehen da auch drin! Also einfach mal alles durchlesen! Echt wichtig! (dafür müsstest du aber in ein gym, lohnt sich!!! ) 
Wirklich Muskeln aufbauen erfordert Jahre und vorallem harte Arbeit beim Essen!

Kommentar von Kimmobb ,

Alternativ zu MASS wäre noch FEM zu nennen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Jung, Sixpack, ..., 13

Hallo! Bauch : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Brust : Liegestütze. 

Aber wie andere schon schreiben : Bei dem einseitigen Training drohen Dysbalancen.  Einseitiges Training führt oft zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen

Alles Gute.

Antwort
von staffilokokke, 47

Beim GK-Training zählt, die großen Muskeln zuerst. Hauptmuskelgruppen:
Beine, Brust, Rücken. ZB: Kniebeuge (Squats), Liegestütz, Klimmzüge.