Frage von DeezNuts78, 28

Ganzkörpertraining sinnvoll oder nicht?

Hallo Leute, Ich Trainiere schon seit ca 6 Monaten und sehe auch schon Erfolge, bislang habe ich nach einen gesplitteten Trainingsplan trainiert. Das heißt Brust/ Schultern/ Arme/ Nacken/ Rücken am nächsten Tag Beine/ Bauch.. dann ein Tag Pause und es geht wieder von vorne los. Nun wollte ich fragen ob ein Ganzkörpertraining für mich geeignet wäre, also ein mal trainieren und dann zwei Tage Pause machen.

Antwort
von denoii, 16

Ich denke, das kannst Du nur für Dich selber herausfinden. Es ist auch sicher nicht verkehrt den Trainingsplan hin und wieder zu wechseln, um eine Abwechslung für den Körper zu schaffen. Trainiere doch einfach mal 4-6 Wochen mit einem Ganzkörper-Trainingsprogramm und wenn Du Fortschritte machst, bleibe erst mal eine Zeit lang dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community