Frage von GKSteven, 25

Ganzkörpertraining 17J. , Welche Nahrung?

Hey,

bin 17 , 1.80M ~ und wiege ca. 74 KG. Bin relativ schwach und trainiere erst seit ca. 1 Woche.

Will durch ein Ganzkörpertraining (Geräte) erstmal generell Muskeln aufbauen und frage mich wie ich mich dazu ernähren soll da ich wie gesagt noch ein Anfänger bin was dies alles angeht.

Antwort
von AndiS19, 9

Leg erstmal los, trainiere regelmäßig. Höre auf deinen Körper. Normalerweise sollte nach ein paar Wochen dein Körper automatisch nach mehr Nahrung verlangen. Durch das ungewohnte Training und den Beginn des Muskelaufbaus wirst du ganz automatisch mehr Energie benötigen.

Dann ernährst du dich einfach ganz normal gesund weiter. Normalgewicht scheinst du ja zu haben. Also musst du nicht großartig aufbauen, sinnlos futtern oder so.

Später, wenn du eine gewisse Grundfitness erreicht hast und effektiver ans Aufbauen gehst sind sicher auch mal Proteinshakes usw. interesssant. Aber in der Anfangsphase noch nicht.

Antwort
von Barteline, 2

Insgesamt am Anfang dein Protein aus Lebensmitteln beziehen: mageres Fleisch, Fisch, Eier, Magerquark, Hüttenkäse, harzer... Wenn du es verträgst sind Hülsenfrüchte auch recht gute Quellen für Protein + Carbs. Und Kartoffeln als Kohlenhydrat-Quelle wären so meine erste Wahl. Ansonsten entwickelt sich das durch regelmäßiges Training schon gut, später evtl. - wie schon gesagt wurde - Whey & Co.

Antwort
von DerSas, 8

Auf dem Gewicht basierend Eiweiß in Gramm ausrechnen. Sonst weniger Süßes und möglichst viel Proteininhalt.Außerdem viel Wasser trinken.

Antwort
von Nico63AMG, 11

Hallo. Schau mal zB auf der youtube Seite von Goeerki. Dort findest du leckere Fitness Rezepte.
Empfehlen würde ich dir grundsätzlich die Standard Mahlzeiten. Reis/Nudeln + Pute oder Hähnchen mit Gemüse. Da dies aber erfahrungsgemäß langweilig wird kannst du vieles ausprobieren. Zum Beispiel eine Lowcarb Pizza oder Protein Pancakes &&&.. Wenn du dich auf youtube und generell im Internet durchklickst, findest du viele Rezepte. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach :-)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community