Frage von grunch15, 140

Ganzkörperscanner Düsseldorfer Flughafen?

Vor paar monaten bin ich mit meiner mutter in die Türkei geflogen und da musste ich durch so einem körperscanner Füße auf die zwei gelebn punkte und die arme hoch und das ganhe dauert 3 sekunden jz sagen viele es ist ein nacktscanner meint ihr man sieht die einzelenen Körperteile oder nur denn umriss wie eine figur ich wie findet ihr diesen neuen scanner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 108

Technisch kann man alles sehen, aber es ist der durch einen technischen Zusatz ,so programmiert, dass er verzerrt wird.

Denke die Dinger sind ein weitere Schritt zu totalen Überwachung. 

Dadurch ,dass es Terronanschläge gab und gibt aber aus politischen Gründen stark in kommen, in wie weit das Bedinpersonal die Technische Verzerrung umgehen kann, wurde bisher leider nicht geprüft.

Antwort
von Hardware02, 82

Ich finde die neuen Scanner nicht gut, ganz einfach, weil ich mich an das alte System gewöhnt habe und keine sinnlosen Veränderungen mag. Abgesehen davon bin ich nicht gern in diesem Kasten eingesperrt, und die Angestellten waren unfreundlich zu mir, als ich diesen Scanner das erste Mal benutzt habe, und das vergesse ich nicht. 

Kommentar von JanGHG ,

'Sinnlose veränderungen'???
Wenn starke Sicherheitsvorkehrungen für dich sinnlos sind, kannst du ja nach Afrika gehen.

Antwort
von Elayla, 45

Man sieht gar nichts. Zu sehen ist einfach nur ein geschlechtsneutrales Strichmännchen auf denen mit gelben Vierecken die Stellen markiert sind wo das Gerät etwas erkannt hat. Mehr sieht man da nicht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort
von jakoblo, 63

Es wird nur eine schematische Darstellung des Körpers angezeigt, das sieht so ähnlich aus, wie ein Strichmännchen.
Das Ganze ist eine sinnvolle Institution und jeder, der dagegen ist, muss dann auch mit etwaigen Anschlägen zurechtkommen!

Antwort
von Katzenreiniger, 40

Du siehst doch hinter dem Scanner auf dem Display, was zu sehen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten