Frage von burgwedel123, 33

Ganzkörperplan so oder anders?

Hallo, ich hab ne kleine Frage, ich kenn mich mit dem Training schon recht gut aus und kann mir auch selbst eins erstellen. Ich wollte jetzt von meinem Splittraining zum Gk Training wechseln, um neue Reize zu setzen und wollte fragen, ob jede muskelgruppe nacheinander trainieren sollte oder kann es auch durcheinander sein? Also zb erst bankdrücken und schrägbankdrücken und dann erst rücken oder geht auch bankdrücken klimmzüge schrägbankdrücken?

Antwort
von Flugbroetchen, 11

Ja also im Grunde genommen kannste das auch "durcheinander" machen...also erst Bankdrücken und dann Kniebeugen oder so. Ich würde einfach die Schwachstelle zuerst trainieren. Da haste ordentlich Freiheiten :)

Antwort
von Incendiary, 19

Immer die Muskelgruppen durchtrainieren, da der Muskel sonst zu lange Pausen hat. Nicht zu lange trainieren, sonst übersäuert die Muskulatur. Ich mein du machst ja auch nicht 1 Satz Bankdrücken, gehst dann 3 Sätze Squatten und machst dann Bankdrücken zu ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten