Frage von Law200, 39

Ganzkörper Training an einem Tag?

Hallo Ich habe ein Problem, momentan geh ich zwei bis dreimal die Woche ins Fitness Studio zum trainieren. Da trainiere ich immer zwei oder drei Muskel Gruppen zusammen. Aber ab September geh ich zur abend. Deswegen kann ich nur noch ein bis maximal zweimal die Woche gehen. Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich das Kompensieren kann um bei einem Besuch alle Muskel Gruppen zu trainieren. Denn soweit ich weiß soll man ja nicht länger als 90 Minuten trainieren.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 8

Selbstverständlich kannst Du auch alternativ 2 x in der Woche einen Ganzkörperplan durchziehen.

Ich mache das nicht anders und habe auch Erfolge.

Günter

Antwort
von Meisterpepepo, 8

Kompensiere es doch dadurch, dass du auch bei dir zu Hause trainierst.

Und nein, ich würde niemals an einem Tag alle Muskelpartien trainieren - das wäre viel zu viel.

Antwort
von HunMagyar25, 8

ich habe es so gelernt, das du am anfang lieber pro trainingstag alle berreich trainieren sollst. dafür mit weniger gewicht. erstmal auf ausdauer. Ins Übertraining wirst du schon nicht kommen, keine Sorge. Ist so geplant, dass man alle 2 Tage den GK macht, bzw. 3x die Woche, das kannst du gucken, wie es mit der Zeit klappt.
Solltest halt aufpassen, dass du einen anständigen GK machst, in dem auch das Volumen&Intensität im Training stimmen. Mehr als 5 Übungen sollten es nicht sein, und pack die GU's rein:)

Kommentar von paullikethis ,

Schließe mich hier nur an. Einfach die drei Königsübungen + Klimmzüge + Dips sauber und stark ausführen und es läuft i.d.R

Kommentar von Law200 ,

Was sind bei die drei Königsübungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten