Ganzkörper "Halsband" für Katze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

grade etwas das weit ist bietet massig gelegenheiten irgendwo hängen zu bleiben. weit ist keine gute option. es sollte eng sein, aber nicht klemmen.
damit die katze das entspannt trägt ist eine langsame einführung nötig, kann gut nen monat dauern und wird viieeeele leckerchen brauchen. anfangen damit dass man die katze belohnt wenn sie an dem ding schnuppert.. dann mit kurzen berührungen weitermachen

es sollte auf jeden fall sollbruchstellen haben. damit es sofort aufgeht und abfällt wenn die katze irgendwie hängenbleibt. sei es mit ihren eigenen pfoten oder an nem ast oder der dornenranke oder was auch immer

es gibt katzengeschirre, die sind allerdings nicht dafür gemacht ohne aufsicht getragen zu werden. da müsste man dran rumbasteln

weil es wasserdicht sein muss endet man ziemlich sicher bei plastik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal ne BBC-Fernsehreihe: Die Welt der Katzen, oder ähnlich.

Aber als PRIVATER solltet ihr jegliche Bänder, Geschirre, Ketten, Halsbänder von der Katze fernhalten, wenn Euch ihre Unversehrtheit und ein Katzenleben was wert sind.

http://www.fernsehserien.de/die-welt-der-katzen/episodenguide/0/31554

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeansjackegirl
21.11.2015, 12:48

Genau deshalb brauch ich ja eine gute Konstruktion, damit sowas nciht passiert

0

Hi.Wichtig ist vor ab Katze an Geschir tragen (halzbanb ist zu geferlich)zu gewöhnen.Das soll Besitzer vor ab langsam tuhn.Das geht gut wehn man Spil für Katze draus macht und Belohnung geht auch super.Katzen lassen sich sehr langsam treniren.Sonst verliren sie das Interesse dann könt ihr das ganze vergessen.

Z u Geschir,es gibt welche in Handel (tier bedarf).WICHTIG das Geschir Katzen sichercheit verschlüss hatt.Man erkent es wenn man an Geschir fest ziht geht er auf .Das ist dafür das Katze wenn sie sich verhedert hat nicht daran erstikt.Du kanst dan dazu Beutel annähen.Eine plastik Tütchen mit klik verschlüss,verchindert das Wasser eindringen.

Ich habe meinem Kater beigebracht ein Geschir zu tragen.Wenn ihr dazu fragen habt ,meldet euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reißfest? Was ist wenn das vieh irgendwo hängen bleibt? Sich erwürgt (geht auch im Geschirr)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeansjackegirl
21.11.2015, 12:48

Genau deshalb brauch ich ja eine gute Konstruktin, damit sowas nciht passiert

0

Ich würde es lassen. Mache es nicht selber es ist immerhin eine Verletzungsgefahr gegeben. Lasse dich ansonsten von einem Fachmann dafür beraten. Nicht, dass es der Katze schadet. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn man jetzt ncihts am Hals machen würe, sondern halt iwie an nem bein oder rücken oder so, wäre das dann auch so gefährlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?