GanzjahresZeugnis mathe note!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich komme auf 4,4.  Da würde ich sagen bekommst du gerade noch so eine 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechnerisch ist mit 4,4 eine Gnaden-4 drin. Da ich in Niedersachsen als Elternvertreter an ca. einem Dutzend Notenkonferenzen teilnehmen durfte/musste, möchte ich Dich nur auf den "pädagogischen Ermessenspielraum" aufmerksam machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsbeurteilung\_(Schule)#Deutschland

Es kann also durchaus sein, dass über Dich Sätze fallen wie "Ist schon hängengeblieben, schriftlich jetzt wieder auf 5 und mündlich auch nicht gerade eine Leuchte. Ich halte sie/ihn nicht für ein Gymnasiumskind, Integral- und Vektorrechnung wird er/sie eh' nie verstehen." Entscheidend ist dabei die Perspektive. Gilts Du als faul oder doof?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey

ich hab auch mal nachgerechnet...

es kommt 4,4 raus!!!

Wenn du Glück hast wird es noch eine 4...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung