Frage von Tim255, 67

Ganzjahresreifen größe 235/45 R18 wo kaufen?

Wo bekomme ich die reifen habe einen chevrolet mit der größe und finde einfach im internet nix ausser eine marke die sind allerdings sehr günstig mit 90 euro ....Dann hatte ich noch pirelli gefunden die 300 euro stück kosten sollen .....was extrem teuer ist.Wollte etwas dazwischen.Und ich hatte sonst auch keine gefunden R17 oder R16 ja aber nicht für meine R18 felgen

Antwort
von Rockuser, 67

Vermutlich werden die auch nur von ein paar Herstellern Produziert. Das Problem hatte Ich früher auch schon mal, bei einer Größe die nicht oft Verkauft wird.

Antwort
von Paul42, 66

Hallo, leider scheint es keinen renomierten Hersteller für Allwetterreifen zu geben, entweder Pirelli oder Schrottreifen. Den Pirelli kann ich vom Profil her nicht als Allwetterreifen empfehlen. Wenn man mit Fahrzeug eh mal in den Winterurlaub fährt oder im Mittelgebirge wohnt nehme gleich Winterreifen. Evtl, ist ja noch eine alternativ Größe in 18" angegeben, das findest du mit deiner Schlnr. zu 2.1 und 2.2 im Fahrzeugschein unter   https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html  ; heraus. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Frage2Antwort, 62

Da wirst du Pech haben.

Ganzjahresreifen sind ein Zwitter, das sind keine Winterreifen und keine Sommerreifen. Für den Sommer haben sie zu wenig Auflagefläche, für den Winter zu viel. Für den Sommer ist die Gummimischung zu weich, für den Winter zu warm.

Diese Reifen gibt es seit den 80ern und haben sich deswegen nie durchsetzen können. Sind auch in verschiedenen Ländern nicht im Winter erlaubt.

Jemand der sich 18 Zoll Alus kaufen kann wird wahrscheinlich nicht bei Reifen knausern und auf Ganzjahres Reifen gehen. Deswegen gibt es bei größeren Reifen sowas nicht.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 56

Für das Auto sind mit Sicherheit auch andere, schmalere Größen mit weniger Zoll und größerem Querschnitt eingetragen. Die fahren sich auf Schnee auch viel besser. Such dir diese raus -

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

und dann kauf Winter-Kompletträder, womöglich sogar mit Stahlfelgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten