frage sagt alles!! ist wichtig...danke :)

ja, wenn man gegen verschiedene pollen allergisch ist und die sich übers jahr verteilen
ja hausstaubmilben, hab ich auch die allergie. das hat nicht nur mit dem staub zu tun, vor allem mit den milben, die natürlicherwiese in jedem teppich/couch/matratze zu finden sind. meine ist günstig abzugeben! bitte melden
ja ok und wie äußert sich das generell so?? beschreib mal..eine hausstier also tierhaarallergie kann es net sein weil ich eben kein haustier hab! Also hast du die symptome "nur" nach dem aufstehen oder den ganzen tag?? ich habs nämlich den ganzen tag!! bitte schreib

ich würde auf Hausstaub oder Tierhaar Allergie tippen

Nicht zu unterschätzen sind die Schimmelpilze! Penicillium und Aspergillus gibt es das ganze Jahr über. Mehr als 40% aller Gebäude in Deutschland sind mit Schimmelpilz kontaminiert (nach Expertenmeinung! http://bit.ly/7yLZI), in den meisten Fällen sogar nicht mal sichtbar. Die Symptome bei Hausstaubmilben treten typischerweise beim Zubettgehen, Aufstehen oder beim Bettenmachen auf - dazwischen, vor allem an der frischen Luft, sollten die Symptome weg sein. Wenn ganzjährig den ganzen Tag Symptome (wie du sie beschreibst) vorhanden sind, ist eine Schimmelpilzallergie wahrscheinlich. Dummerweise sind die Standardkits zum Testen beim Allergologen (oder Hautarzt) auf 7 Arten von Schimmelpilzen beschränkt, es gibt aber über 3.000 Arten! Da hilft bei negativer Testung nur ein Lymphozyten-Transformations-Test, welchen die Kassen früher mal gezahlt haben, aber heute nicht mehr zahlen. Es ist wichtig, dass du die Symptome ernst nimmst und ihnen auf den Grund gehst, es könnten sonst ernsthafte Schädigungen folgen! (Ich habe das leider seinerzeit bei mir nicht ernst genommen, hätte ich es getan, wäre ich heute wahrscheinlich ziemlich anders unterwegs...!) Viel Glück und gute Besserung!