Frage von xCuttingEdge, 44

Ganzen Tag schlecht drauf wegen Schule?

Hey Leute. Heute als ich in der Schule war hatten wir Vertretung und dann war die Parallelklasse mit bei uns im Unterricht. Ich bin ehrlich mir ist es eigentlich egal was andere sagen (kritik) aber naja ich mache mir meine Frisur halt immer irgendwie und heute als dann die Parallelklasse bei uns war saßen zwei typen hinter mir haben sich über meine Frisur Lustig gemacht etc. Der rest der Klasse hat sich nicht dafür interessiert und wie schon gesagt ist mir das eigentlich egal was die sagen aber das geht mir einfach nicht ausm Kopf bin jetzt den ganzen tag deprimiert und hab keinen Bock mehr in die Schule zu gehen obwohl es mir davor immer Spaß gemacht hat.. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 25

Hi,

was ist denn an deiner Frisur so schlimm oder lustig? Du solltest bei deiner Meinung, die du bisher vertreten hast, bleiben. Es ist egal was andere Menschen über dich denken, stehe darüber und lächele. Wenn mich jemand komisch anschaut oder dumme Bemerkungen macht, dann rege ich mich nicht darüber auf, sondern ignoriere es entweder vollkommen und gehe extra langsam und lächele. 

Niemand hat über dich oder deine Frisur zu urteilen oder sie zu bewerten. Das ist ganz alleine deine Sache, da hat sich niemand einzumischen. Leider lässt du das gerade zu. Bleibe stark und vertrete weiterhin deine Meinung. Es ist deine Entscheidung und solange es dir gefällt, ist alles in Ordnung. Lass dir von niemandem etwas einreden :)

Lg Lfy

Antwort
von Helfenderuser, 22

Die Typen nicht beachten, sind eben geistig drei Jahre jünger wenn sie sich über anderleuts Frisur lustig machen müssen.

Sonst hättest du dich auch einfach umdrehen und ihnen das oben Stehende ins Gesicht schreien können.

Antwort
von Jeyax, 26

Es ist dein Körper und du kannst damit anstellen was du willst. Einfach hier rein und da raus. Jeder ist nicht perfekt..also Kopf hoch und weiter.

Antwort
von TheCoomabl, 20

2 kleine Lappen haben dich beleidigt ? Geh zum Lehrer und sag das ! Sry wegen Ausdruck LG

Kommentar von loveflowersyeah ,

Ich denke das macht es nicht besser. Außerdem sollte man nicht über andere Menschen urteilen (Lappen), wenn man es selbst nicht möchte. Der Fragesteller möchte nicht, dass man über seine Frisur urteilt, also ist Lappen auch der falsche Ausdruck. Wenn fair, dann von beiden Seiten ;)

Kommentar von TheCoomabl ,

ist jetzt nicht böse gemeint , aber wenn sich Leute über andere Lustig machen NUR weil sie anders sind . sowas hasse ich einfach

Kommentar von loveflowersyeah ,

Ich auch. Trotzdem finde ich es nicht fair dann mit solchen Ausdrücken um sich zu werfen. Auch von mir war, und ist, das nicht böse gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community