Frage von coffe246, 85

Ganzen Beine voller Kratzer was tun?

Hallo .. Ich war heute mit ein paar Freunden und meinem Hund im Wald spazieren .. Als wir dann aber vom Weg abgekommen sind und nicht mehr wussten wolang , sind wir durch ein Gebüsch gelaufen ,wo ein riesiger dornenbusch war . Weil es heute sehr warm war hatte ich dementsprechend eine kurze Hose an . Meine ganzen Beine sind voller Kratzer und das sieht SEHR SCHLIMM aus ! Da wir Sommer haben würde ich gerne weiter kurze Hosen tragen . Da das aber jetzt nicht geht weil meine Beine so schlimm aussehen wollte ich fragen ob ich ein paar Tipps habt wie es schnell verheilt . Es haben mich heute auch 3 oder 4 fremde Leute auf meine Beine angesprochen .
Ich blende euch unten mal ein Bild ein wie meine Beine aussehen .
Ich hoffe ihr habt Tipps und könnt mir helfen :) Danke im Voraus

Antwort
von Inu226, 39

sieht so aus als hätte sich Freddy Krüger ausgetobt.....
wund und heilsalbe ist schonmal eine sehr gute idee..kann pare ne woche dauern bis das einigermaßen gut verheilt wenn du das jeden tag gut aufträgst..wenn jemand fragen sollte wie du aussiehst..sag das du auf rettungsaction warst..und nebenbei Dornröschen gespielt hast

Antwort
von Flapsi, 49

Holla, da haste dir aber gegeben. Ich würde mal Wund- und Heilsalbe draufpacken. Bestenfalls desinfizieren und vlt doch mal zum Arzt, das sieht schon heftig aus.

Antwort
von DJFlashD, 40

Respekt o.O hat das nicht weh getan beim durch den dornenbusch spazieren? o.O also ich würd ja weiter ne kurze hose tragen aber bin ja auch ein mann^^ also mehr als irgendwelche wundsalben oder so fällt mir da spontan auch nicht ein

Kommentar von coffe246 ,

Natürlich tat das weh ! Aber wir hingen in den Dornen fest und dann einfach Augen zu und durch .. Was im Nachhinein keine gute Idee war ! 😅

Kommentar von DJFlashD ,

jap, gab sicher weniger schmerzhafte wege^^ naja, wirst es überleben

Antwort
von Olga1970, 35

Hey, da holst du dir am besten eine Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke, damit heilen die Kratzer schnell ab. Und am besten im Wald immer lange Hosen tragen ;)

Kommentar von coffe246 ,

Okay Dankeschön .. Ja das weiß ich aber wir waren davor noch am See weil so schönes Wetter war und ja .. :/

Kommentar von Olga1970 ,

Ja, schon klar, ist aber nun mal passiert. Und die Dornen haben die Haut ja nur an der Oberfläche verletzt und sich nicht tief in das Fleisch gegraben, also heilt das relativ schnell ab mit einer Heilsalbe. Falls du Pfefferminztee daheim hast kannst du auch einen starken Sud aufbrühen und diesen abgekühlt auf die Kratzer auftragen.

Antwort
von Piekingzly, 28

Oha das sieht ja schon fast nach ritzen aus!:0 Wund und heilsalbe und fett einbalsamieren. Das wirst du zwar morgen immernoch sehen, aber es wird nicht mehr so extrem aussehen.
Lg

Kommentar von coffe246 ,

Ich weiß das es so aussieht .. Meine Mutter hat mich auch gefragt ob ich mir das beim ritzen zugezogen habe .. Aber ich kann dir bzw euch versichern das das nicht so ist !!!

Kommentar von Piekingzly ,

ja und wenn ist es deine sache. Aber sieht schon brutal aus also lass dir mal ne geile Story einfallen wie dir das passiert ist. vielleicht ein Bärenangriff oder ein tollwütiges schnabeltier...

Kommentar von coffe246 ,

Wieso sollte ich meine Beine aufritzen .. Geht's noch ??!

Kommentar von Piekingzly ,

hab ich doch garnicht behauptet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten