Frage von Bertramo, 60

Ganze Zahlen und?

Moin, habe gerade einen ziemlichen Denkfehler und brauche kurz eure Hilfe für eine Textbeschreibung in Mathe. Ganze Zahlen sind z.B. 1,2,3,4 usw., wie nennen sich mathematisch korrekt ausgedrückt z.B. 2,1 4,5 usw. "Komma-Zahlen."?

Stehe auf dem Schlauch..^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arno2000, 24

Die sogenannten Komma-Zahlen oder auch Dezimalzahlen gehören zu den Rationalen Zahlen ;)

Antwort
von Duponi, 28

was du aufzählst sind natürliche Zahlen. Ganze Zahlen beinhalten auch negative Zahlen. Kommazahlen gehören zu den reellen Zahlen

Kommentar von arno2000 ,

Die Zahlen die er da aufzählen gehören genau genommen aber auch zu den Ganzen Zahlen, Rationalen Zahlen und Reellen Zahlen. Man kann nicht sagen, dass Zahlen wie 1,2,3,4 usw nur zu den natürlichen Zahlen gehören

Antwort
von Canteya, 28

Dezimalzahl

Antwort
von Blvck, 35

rationale Zahlen


Kommentar von Blvck ,

Edit: oder irrational, wenn man sie nicht als Bruch schreiben kann

Antwort
von Pumalama, 30

Dezimalzahlen