Frage von ZernokPX, 87

Ganze Woche entschuldigt - muss ich die Arbeit mitschreiben?

Also ich bin von Mon-Fr Entschuldigt (bin krank). Am Montag schreiben wir eine franz Arbeit. Muss ich da mitschreiben? (Bin in der 7.Klasse)

Antwort
von blackforestlady, 25

Dann setzt Dich mit Deinem Lehrer in Verbindung und frage per E-Mail nach, ob Du die Arbeit mitschreiben muss oder später. Ansonsten kannst Du noch lernen, da hast Du noch einige Tage Zeit.

Antwort
von Intermundia, 30

Wenn du nur bis diesen Freitag entschuldigt bist, gilt das nicht für den nächsten Montag. Dann musst du teilnehmen.
Wenn die Entschuldigung für nächste Woche Montag bis Freitag gilt, kannst du sie nachschreiben.

Alles Gute

Antwort
von KleinToastchen, 16

Ja, musst du. Wenn du nicht mitschreibst, brauchst du nochmals ein neues ärztliches Attest. Normalerweise sollte man ja sowieso nicht erst ein paar Tage vor der Arbeit mit dem Lernen beginnen, sondern regelmässig den Stoff repetieren, dann ist sowas auch kein Problem. 

Antwort
von MaSiReMa, 36

Hallo,

natürlich mußt Du die mitschreiben, Du weißt doch von der Arbeit und kannst Dich trotz Krankheit darauf vorbereiten, oder?

Machen meine Kids immer so, wo ist denn da das Problem?

LG

Antwort
von konzato1, 34

Ja, weil du zu Hause auch mal in das Französischbuch reinschauen kannst.

Antwort
von Hexe121967, 20

warum nicht? krank sein heisst ja nicht, das man den stoff und die hausaufgaben nicht nachholen  soll. da du ja schon wieder inet-fähig bist, bist du auch fähig, ins franz-buch zu schauen.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 36

Wenn du nur diese Wochen krank geschrieben bist und nächsten Montag wieder in der Schule bist, dann musst die die Arbeit natürlich mitschreiben. Du hast dir ja hoffentlich täglich sagen lassen, was ihr in der Schule gemacht habt, um es nachzuholen...

Und eine Arbeit schreibt man nicht über den Stoff einer Woche, das heißt du musst nur einen winzigen Teil nachholen.


Kommentar von ZernokPX ,

danke

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 19

Ja, die musst du wohl mitschreiben, denn du weißt ja, dass sie am kommenden Montag geschrieben werden soll.

Warum auch solltest du sie nicht mitschreiben müssen?

Antwort
von Shino202, 27

du bist krangeschriebn das heißt du darfst die arbeit nachschreiben

Kommentar von Milani4 ,

ja da muss ich dir recht geben bei uns auch so

Antwort
von atzef, 10

Wer, wenn nicht du? :-) Du hast doch wundervoll viel Zeit, in aller Ruhe die Arbeit vorzubereiten! :-)

Antwort
von kuchenschachtel, 3

Wenn du entschuldigt bist und zu hause bleibst, musst du die natürlich nicht schreiben :) aber nachholen

Antwort
von DerLateiner, 4

Normalerweise musst du das

Antwort
von Milani4, 23

ne must du nicht erst wen du wider fit bis

Antwort
von ollikanns, 12

Wenn du an dem Montag, an dem die Arbeit geschrieben wird, nicht krank bist und in der Schule bist, dann musst du logischerweise die Arbeit schreiben. Du hast ja jetzt eine ganze Woche Zeit gehabt, dich darauf vorzubereiten. Und wer hier Fragen stellen kann, kann nicht wirklich krank sein.

Kommentar von ZernokPX ,

Ich hab ne Darm Infektion. Ich bin wohl fähig dazu mein Handy KURZ in die Hand zu nehmen und nach zu fragen

Kommentar von ollikanns ,

Du hast nicht nur das Handy kurz in die Hand genommen, du warst auch fähig, zu tippen, zu fragen und auch noch überflüssige Kommentare zu schreiben. Tut mir leid, krank sieht da anders aus. Also schalte jetzt mal das Handy aus und nimm dir deine Schulbücher zur Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten