Ganze Schule hat nacktbilder von mir was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Liebe Laura, leider treffen sich hier so die ein oder andere Antwort die mal so garnicht hilfreich für dich ist, daher würde ich dir empfehlen erstmal nur auf die einen Blick zu werfen die dir wirklich helfen möchten.

Jeder von uns hat diesbezüglich schonmal sowas in der Art gemacht was natürlich jetzt keine Hilfe darstellt oder die Sorge nehmen kann/könnte.

Ich kann dir an dieser Stelle empfehlen erstmal mit deinen Eltern bzw mit einer Vertrauten Person zu sprechen, das kann ein Lehrer oder auch dein(e) bester(e) Freundin / Freund sein.

Vertraue dich einem Menschen an und spreche darüber, lege dann fest von wo das Bild kommen konnte.

Hier stellt sich die Frage hast du es versendet an Person X so gehe zu einem Anwalt und er bereitet eine Unterlassung der Verbreitung von deinen Bildern vor den dies entspricht einem Persönlichkeitsrecht.

Personen die deine Bilder auf ihrem Smartphone haben kannst du auch direkt dort einbeziehen den das ist auch nicht erlaubt.

Auch an dieser Stelle greift das Persönlichkeitsrecht.

Das es Vorallem auf dein Wohlergehen schlägt können wir uns alle vorstellen, doch leider wurde die dort an dieser Stelle sehr übel mitgespielt.

Lass dich jetzt nicht unterkriegen kämpfe für dein Recht den dies kann ja so nicht laufen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe auch bald mal hier zu lesen, ob dies für dich eine gute Klärung erbracht hat.

Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
24.07.2016, 00:47

Danke erstmal, aber ich weis leider nicht wer diese Bilder weitergeschickt hat. 

0
Kommentar von SpringBreak27
24.07.2016, 00:48

Liebe Laura, das ist natürlich dann etwas verstrickt aber wenn du weißt das Person X ein Foto davon besitzt dann kannst du auch dieses sofort melden ☺️!

Ich bin ziemlich zuversichtlich das auch dort die Quelle gefunden wird.

Mit freundlichen Grüßen

1

hoffen, dass es die Leute langsam vergessen. So tun, als würde es dir wenig ausmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
23.07.2016, 23:59

Soll ich denn zugeben das ich es war oder so weiter wie zuvor machen? 

0
Kommentar von Braini1000
24.07.2016, 00:00

wenn man es eindeutig sieht, kannst du ja schlecht was anderes behaupten. Versuch einfach, so wenig wie möglich darüber zu reden

1

Im Grunde genommen bist du daran selber Schuld, aber du solltest da mit Lehrern oder deinen Eltern drüber reden. Und lerne aus diesem Fehler und mach das nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
23.07.2016, 23:58

Ich werde es auch nie wieder tun. Aber ich hab 1. kein so gutes Vertrauen oder Verhältnis zu meinen Klassenlehrern und 2. möchte ich ungern meinen Eltern davon erzähle ich schäme mich ja schon selbst für mich ich möchte nicht wissen wie sie es dann tun. 

0
Kommentar von Almalexian
23.07.2016, 23:59

Nein, sie ist nicht schuld. Und wäre nett wenn du deine Klappe halten könntest, danke.

1

Hoffe kommt bald Sommerferien und alle werden es vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
23.07.2016, 23:57

Ich bezweifle das man sowas so schnell vergiss oder? Schließlich haben sie anscheinend ein paar auf ihrem Handy. 

0

In Unterwäsche oder wirklich nackt oben und unten??

Es tut mir leid für die Frage aber wenn es nur in Unterwäsche ist dann is es nicht schlimm im Bikini schaust du auch nicht anders aus! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
24.07.2016, 00:05

Unterwäsche ja aber man wird doch immer kritischer heutzutage und sieht einen echt großen Unterschied zwischen Bikini und Unterwäsche. 

0
Kommentar von Einhorn64
24.07.2016, 03:39

ahhh Mädchen ♡ mach dir keine sorgen :*

0

Wenn du eine gute Figur hast und dich nicht schämen mußt, dann lebe einfach damit.

Denn die Nacktbilder hast ja du selbst in den Umlauf gebracht.

Wenn 200 Leute (geschätzt) dein Bild auf dem Handy haben, kannst du sowieso nichts mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpringBreak27
24.07.2016, 00:38

Hallo, sicherlich schwer aber auch wenn Sie es selbst versendet hat rechtfertigt es nicht das diese Person X es an weitere Personen versendet hat.

Da spielt es auch keine Rolle ob man sich selbst attraktiv findet oder sich schämt oder halt nicht sondern man hat ein Recht auf seine Bilder!

Mit freundlichen Grüßen

0

Ruhig, niemanden beleidigen, Hilfe suchen (beim Lehrer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
24.07.2016, 00:09

Naja ich werde eher beleidigt. Und wie soll mir ein Lehrer weiter helfen? 

0
Kommentar von EchoesOfSilence
24.07.2016, 00:16

Er kann mit deinen Mitschülern sprechen..

0

Sowas zu stoppen ist ziemlich schwer. Weil du keine kontrolle darüber hast wär die Bilder schon alle hat.

Hoffe du hast daraus gelernt sowas nicht mehr zu versenden.

Allerdings es ist dir sicherlich peinlich und ist natürlich auch sehr intim.

Aber es bringt nix sich unnötig darüber den Kopf zu zerbrechen. Also jeder Mensch ist von Natur aus nackt. Von daher behalte einen kühlen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
24.07.2016, 00:11

Ich hab Unterwäsche zwar noch an aber das ändert nicht viel. 

0

Du musst sie ja jemandem geschickt haben das die jetzt die Runde machen oder? Und dieser Jemand möchte dir jetzt Schaden - warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
24.07.2016, 00:04

Vor 3 Monaten hatte die Person es mal jemanden geschickt der mich darauf aufmerksam gemacht hat aber erst jetzt haben es alle wo ich mir nicht genau sicher bin wer es jetzt war. Und ich hab mit beiden irgendwann den Kontakt abgebrochen Vielleicht aus dem Grund oder einfach so ich weis es nicht 

0

der hype wird vergehen. Es mag eine peinliche Situation sein, aber so schlimm ist das auch wieder nicht. Es ist ja auch nix besonderes dran, ein nackter Körper halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura1405
24.07.2016, 00:08

Naja ich meinte jetzt Umgangssprachlich nacktbilder ich hab noch Unterwäsche an aber das ist immernoch sehr streng gesehen von anderen. 

0
Kommentar von suitman1230
24.07.2016, 00:15

unterwäsche ... ja was ist dann das problem? wir gehen mit der schule manchmal ins bad, da sieht man die anderen auch in bikinis. ich bin auch schonmal meiner direktorin ganz nackt in der sauna getroffen, ist ja kein problem zum rechtlichen: du hast das recht auf das eigene bild, die anderen müssen es löschen zur not unter polizeilichem zwang

0

Was möchtest Du wissen?