Frage von Sallydog2002, 191

Ganze Nacht nicht geschlafen!?

Hallo!:)

Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können... ich glaub es liegt daran das ich die ganze zeit nachdenken musste... Am Abend war ich noch mit meiner Mutter im Theater. Was mich aber richtig verstört hat ist, das ich gehört habe wie meine Eltern in der Nacht miteinander geschlafen haben. (Ich bin 13!!)

Ich habe danach die ganze Nacht wachgelegen. Was kann ich in zukunft tun,wenn ich aus obenstehenden Gründen nicht Einschlafen kann? Soll ich jetzt lieber liegen bleiben und den ganzen Tag nichts tun oder soll ich versuchen wach zu werden?

Antwort
von Remmelken, 135

Rede mit deinen Eltern. Lasse dich aufklären. Es ist vollkommen normal das sie miteinander Sex haben und sicherlich schöner als wenn sie die ganze Nacht streiten würden.

Gehe ansonsten deinem normalen Tagesablauf nach, etwas ruhiger als sonst, und versuch am Abend etwas zeitiger zur Ruhe zu kommen.

Antwort
von veritas55, 88

Was ist dein Problem ?

Sei doch froh, dass deine Eltern sich nach vielen Jahren noch so gut verstehen und lieben anstatt rumzustreiten !

Falls du dich wirklich durch die Lautstärke am Einschlafen gehindert fühlst, dann kauf dir in der Drogerie für 3 € Oropax und stöpsel dir die Ohren zu oder setze dir Kopfhörer auf - sie werden ja nicht die ganze Nacht laut sein.

Sollte dir dagegen die Grübelei über das Liebesleben deiner Eltern den Schlaf rauben, dann überleg mal, dass dich nicht der Klapperstorch gebracht hat - das wirst du mit 13 hoffentlich wissen ;).

Auch dass Sex nicht nur dem Kinderkriegen dient sondern etwas Schönes und völlig Normales in jedem Alter ist, sollte dir klar sein !

Wenn du mal selber einen Freund bzw. eine Freundin hast, dann wirst du froh sein wenn deine Eltern ebenfalls tolerant damit umgehen und dir deine Privatsphäre gönnen anstatt pikiert ein Problem daraus zu machen.

Antwort
von mokare, 101

Folge dem Tipp von spoceg.

Versuche deinen normalen Tagesablauf einzuhalten.

PS. Vielleicht abends mit Ohrstöpseln schlafen gehen

Antwort
von Nachteulchen23, 96

Wäre sicher ein guter Moment die Eltern mal um gute, neue Kopfhörer zu bitten. ;-) 

Antwort
von wurstbemmchen, 71

Soll vorkommen, dass erwachsene Paare Sex haben. Find dich damit ab!

Kommentar von blvcck ,

Es aber mitbekommen ist nicht gerade blendend!

Kommentar von wurstbemmchen ,

Ja, aber deine Eltern wollen sich auch nicht erst den Wecker für 3 Uhr nachts stellen, um es mal krachen zu lassen. Die werden ja nun bestimmt auch nicht absichtlich laut gewesen sein.

Antwort
von spoceg, 85

Hatte das selbe Problem. Hab meine Eltern danach damit konfrontiert und sie gefragt, ob sie ihre erotischen Fantasien bitte leiser oder wenn ich nicht zuhause bin ausleben können.

Keine Beschwerden seither.

Kommentar von BioTrox ,

Ich hätte gern dir Gesichter im 1. Moment gesehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community