Frage von abc123321ABC, 45

Ganze Gespreche innerhalb von Sekunden vergessen, was ist das?

Ich führe Unterhaltungen mit verschiedenen Leuten und vergesse innerhalb von Sekunden worüber wir gerade geredet haben. Anschliesend vergesse ich das die komplette unterhaltung statt gefunden hat. Tage, wochen, teilweise Monate später fällt es mir nach und wieder ein. Das passiert in letzter zeit immer häufiger, zum ersten mal vor neun monaten. Ich fühle mich dann plötzlich ganz komisch schon wärend ich das Gesprech führe und merke das es wieder das gleiche gefühl ist wie sonst wenn ich Gespreche führe die ich anschliesend wieder vergesse. Dementsprechend teile ich es den Leuten schon mit, da ist wieder dieses Gefühl, ich befürchte ich werde dieses Gesprech gleich wieder vergessen haben... Das ist ganz furchtbar. Woran kann es liegen? Ist es eine körperliche Erkrankung des Gehirns oder eine psychische störung?

Antwort
von MrMiles, 45

Eine "selektive Störung" die nur bei Gesprächen mit anderen Personen auftritt klingt erstmal ungewöhnlich. Wenn es wirklich eine neurologische Störung ist, dann sollte die auch in anderen Situationen auftreten.

Deswegen würde ich eher auf eine psychologische Störung tippen. Meist ist es aber eher das Einfachste, Offensichtlichste - evtl. nur Desinteresse?

Kommentar von abc123321ABC ,

Garantiert nein, ganz im Gegenteil! Icg hatte noch nie mehr Interesse an einen Gespräch als in diesen fällen!! 

Antwort
von ghasib, 45

Dann würde ich mal zu einem Neurologen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten