Frage von 5for1Direction, 66

Ganze geschwollen,pickel ausgedrückt und jetzt?

Hallo ,ich habe einen Pickel ausgedruckt auf der Stirn und auf einmal ist meine Stirn richtig angeschwollen und zwar richtig großflächig.... Was soll ich tun? Bleibt das so für immer? Meine Mutter ist total ausgerastet und weint jetzt weil sie meint sie kann mit nicht ins Gesicht gucken . Was wenn ich jetzt ein Abszess oder so bekomme? Hab das Gefühl es schwillt grade weiter an. Was kann ich tun hab echt Angst.... :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 41

Hallo 5for1Direction!

Das wird schon wieder.


Deine Haut ist gereizt. Das kann etwas dauern, bis sich das wieder abschwellt, jedoch bleibt das nicht für immer.


Wahrscheinlich bildet sich eine großer entzündeter Pickel.

Um das zu verhindern, solltest du die Stelle nicht anfassen sondern regelmäßig desinfizieren und kühlen. Ansonsten am besten in Ruhe lassen.


Habe keine Angst, das kommt häufiger vor. Um das in Zukunft zu verhindern weißt du ja sicher, was zu tun ist. Auf keinen Fall drücken!!!

LG-BurjKhalifa


Kommentar von 5for1Direction ,

Er ist weg hab gekühlt und desinfiziert. :) meine Haut ist nur an dieser Stelle rot ,obwohl da keine Kruste drauf ist,die ist abgegangen. Hoffentlich verblasst das schnell 

Antwort
von TreaclemoonTM, 62

Nein natürlich bleibt das nicht so... deine Haut ist nur gereizt. Würde sie als erstes ein bisschen kühlen und als "Pflege" kann ich Zinksalbe wärmstens empfehlen!! Schätze aber mal das ihr die nicht so Zuhause habt, gibt's in der Apotheke. Oder auch Heilerde Maske machen...

Kommentar von 5for1Direction ,

Ich hab nur so ein kühlendes Aloe Vera spray geht das auch? 

Kommentar von TreaclemoonTM ,

Mit kühlen hätte ich jetzt eher ein Kühlpad oder Eiswürfel gemeint:D mit diesem spray kenn ich mich nicht aus, würde ich eher nicht benutzen..

Antwort
von GelbesBlau, 56

keine angst desinfiszieren, wird schon wieder..

p.s. was geht dann mit deiner mutter????

Antwort
von Compag1534, 50

Das geht wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community