Frage von bangboy2734, 156

Ganze Avocado gegessen?

Hallo, Ich habe einmal abends eine ganze Avocado gegessen und hatte dann mehrere Wochen Magenkrämpfe gehabt. Kann es sein das eine ganze Avocado daran schuld sein könnte wegen dem hohen Fettgehalt?

MfG

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 58

Die war wenn dann schlecht oder nicht reif aber ned wegen dem Fettgehalt

Antwort
von Ceres52, 114

Ich glaube eher nicht ^^
Es sei denn die war noch nicht reif vielleicht oder so. Avocados haben schon mehr gesundes pflanzliches Fett als andere Gemüsesorten, aber auch nur 16 g und das ist etwa der selbe Fettgehalt wie eine kleine Portion frittierte Pommes. Also ich bezweifle dass es von der Avocado kam.

Kommentar von Ceres52 ,

Nebenbei ess ich beinahe wöchentlich Avocado und immer 1 Ganze

Antwort
von Olga1970, 59

Ja, kann sein, aber die Magenkrämpfe würden sich dann nicht über Wochen hinziehen, denn irgendwann hat die Avocado mal den Magentrakt verlassen, und mit dem Fettgehalt kommt der Körper eigentlich auch klar. Magenkrämpfe hättest du dann nur ein paar Stunden. Es gibt Lebensmittel, die der Magen einfach nicht verträgt, weil er sie nicht richtig verdauen kann, sei's mal, weil ein paar Verdauungsenzyme fehlen oder warum auch immer, man meidet sie dann einfach. Bei mir ist das beispielsweise bei Bananen so, da bekomme ich auch Magenkrämpfe, obwohl ich die Inhaltsstoffe eigentlich generell vertrage. Also am besten meidest du dann in Zukunft Avocados oder isst dann weniger davon.

Antwort
von somi1407, 72

Ich würde mich wundern, wenn die Wirkung der Avocado so lange anhält. Ich vertrag die im übrigen auch nicht gut. Wenn ich größere Mengen Avocado (eine ganze) esse muss ich mich übergeben.

Antwort
von unddannkamessah, 39

Habe während Langstreckenläufe schon 3 am Tag gegessen, keine Probleme gehabt.

Antwort
von Anaschia, 41

Solange Du sie nicht mit Schale und Kern isst, eher nicht ! Schon gar nicht ne ganze Woche .

Antwort
von maggylein, 71

Wenn du nen empfindlichen Magen hast ggf

Antwort
von user023948, 47

Das ist unwahrscheinlich... was hast du noch so gegessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community