Frage von Momomausi, 48

Ganz wichtig! Wie werde ich offener?

Hallo liebe Community! Ich habe eine gaaaaaanz wichtige Frage an euch: Also, ich (W/13) bin ziemlich schüchtern. War schon immer so. Besonders Jungs gegenüber. Aber jetzt bittet mich ein Junge, der mir (nun ja, sagen wir mal) ziemlich viel bedeutet, darum, das ich in der schule offener werde. Wie Schaffe Ich Das So Schnell Wie Möglich, Und Wie Zeige Ich ihm, wie ich mich anstrenge??? Bitte schnell antworten! LG Momomausi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dave0000, 16

Hallo
Wenn du 13 bist ist es doch ganz ok schüchtern zu sei
Also natürlich auch wenn du älter bist
Dies ist eine Charaktereigenschaft von dir die sich nunmal ausmacht
Ich als Mann habe zB keinerlei Interesse an total extrovertierten in offenen Frauen
Wenn du Interesse an einem Jungen in deinem Alter hast versuche es ihn wissen zu lassen
Aber verändere dich nicht

Kommentar von Momomausi ,

Ich glaube,er vermutet es schon 😮,danke

Kommentar von Dave0000 ,

Ja dann lasst eure pubertären Hormone die Arbeit von alleine machen
Dafür brauchst du dich nicht ändern

Antwort
von Matschpfirsich, 20

Einfach drauf los sprechen und nicht erst drüber nachdenken ob das jetzt der richtige Moment ist.

Und auch nicht so erzählen als wäre es dir peinlich, sondern so, als wäre es die größte Geschichte überhaupt. Glaub mir, andere machen das auch so^^
Erzähle freiwillig über dich, dann lernen Leute dich besser kennen und stellen fragen - die du natürlich so beantwortest, dass sie für die Leute spannend sind. Man wird merken, dass du gerne über dich erzählst und dass du keine Geheimnisse hast.

Kommentar von Momomausi ,

Gute Idee, danke

Antwort
von martinsweltgala, 17

also zu allerserst sollten dir NUR und auschließlich leute viel bedeuten die dich so akzeptieren und mögen wie du bist--nicht ändern also.

Des weiteren zu deiner schüchternheit: nehm das leben nicht so ernst, da kommst du eh nicht lebend raus-also riskier was.

Kommentar von Momomausi ,

Danke