Ganz wichtig! Könnt ihr mir helfen?Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wie soll ich reagieren? Kann ich überhaupt reagieren?

Das tust Du hiermit schon - Du suchst Rat.Natürlich  sind zuerst die Eltern gefragt aber auch Du kannst mit ihr über die Risiken reden.

Solltest Du auch, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mit ihr reden. Versuche sie davon abzuhalten und sie davon zu überzeugen wenn dass deine Meinung ist obwohl ich es nicht schlimm finde wenn man raucht. Darf halt kein Kettenraucher werden aber mit 12 is schon bisschen hart. Wenn dass nicht funktioniert sag ihren Eltern dass sie mit ihr reden sollen und wenn die es nicht hin bekommen bekommt es auch kein anderer hin. Aber es ist IHRE entscheidung. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst da nichts machen wenn sie nicht mit dir Sprechen will und abblockt, und scheinbar auch nicht von ihren Eltern umgestimmt werden kann oder es streng verboten bekommt.

Das ist eben diese "Ich muss so cool gegenüber älteren sein und mich beweisen" - Phase in der man einfach dumm ist gegenüber den Gefahren und Folgen von sowas, später wird sie es bereuen und hoffentlich aus Fehlern lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?