Frage von Nacktmulle, 289

ganz wenig Blut in den Wechseljahren?

Hallo,

Ich bin 59 und seit ca. 10 Jahren in den Wechseljahren und keine Periode mehr. Vor ca. 14 Tagen habe ich beim Toilettengang beim abwichen etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier . Es war nicht den ganzen Tag so und dies war über 3 Tage verteilt. Bin gleich zur Frauenärztin und sie hat Ultraschall gemacht. Sie sagt das das Blut aus der Gebärmutter kommt aber sonst keine Auffälligkeit erkennen kann. Sie hat mich zur Ausschabung geraten. Gestern hatte ich einen Termin im KH zu Voruntersuchung sie hat auch noch mal Ultraschall und konnte auch keine Veränderungen feststellen. Sie meinte dann nur " dann hoffen wir mal das bei der Ausschabung nichts schlimmeres raus kommt. Jetzt bin ich total verängstigt und habe Panik. Morgen schon findet die Ausschabung statt .Angst vor diesem Eingriff habe ich nicht .Aber große Angst das etwas bösartiges dabei ist. Ich lese im Internet immer nur bei Blutungen von Krebs :-(

Antwort
von Samika68, 246

Die Aussage der Ärztin ist ja mal sehr unprofessionell und unsensibel - kein Wunder, dass Du verunsichert bist.

Da bislang weder Deine Frauenärztin, noch die Ärztin im Krankenhaus per Ultraschall eine Zyste, Geschwür, Tumor etc. erkennen konnte, würde ich die Ursache der Blutung erstmal einer hormonellen Umstellung zuschreiben und nicht gleich das Schlimmste denken.

Ein Blutbild wurde doch sicher auch schon durchgeführt, oder?

Mach' Dich nicht verrückt.

Kommentar von Nacktmulle ,

danke für deine Antwort
die Ärztin hat gestern auch gleichzeitig Blut abgenommen.
Meine Gynäkologin hatte bei Untersuchung gleich noch einen Abstrich gemacht .Befund ist auch o.k.
Ich kann ja wenn ich es Morgen hinter mir gebracht habe und habe einen Befund hier mitteilen .
Noch mals Danke hast mich beruhigt :-)

Kommentar von Samika68 ,

Sofern auch Blut und Abstrich o.k. waren,  gibt es m. M. nach erstmal keinen Grund zur Sorge!

Ich drück' die Daumen und wünsche alles Gute!

Ja - würde gerne wissen, wie der endgültige Befund lautet! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten