Frage von DieKleineTinA 19.06.2011

Ganz viele Fragen rund ums Thema Rollerführerschein (Fahrerlaubnis) ab 15!?

• Antwort von Eichbaum1963 19.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. Anfangen darfste mit 14 ½ Jahren, die Prüfung max. 3 Monate vor deinem 15. Geb. ablegen. Praktische Prüfung entfällt. Fahren aber erst ab 15.

2. 6 Doppelstunden Theorie brauchste sowie 90 Min. praktische Grundausbildung.

3. Können schon, aber dürfen nicht. Wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat. Also NEIN.

4. Nein, mehr wie 25 kmh darfste mit der Mofaprüfbescheinigung nicht fahren.

5. Ja, wenn der Roller schneller fährt, muss er auf 25 kmh gedrosselt werden.

6. Ja, aber dazu musst du erst einen Führerschein machen. Mindestens Klasse M.

7. Siehe Punkt 6. Nein geht so nicht, da die Mofa-Prüfbescheinigung kein Führerschein ist.

8. Bringt schon was: du musst nicht mehr strampeln, bist mobiler. ;)

9. Hier gibts noch mehr Infos: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

• Antwort von Milan17 19.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey da ich vor geraumer zeit meine Prüfungen geschafft haben weiß ich noch einiges:

1) Ab 15 Jahren

2) Du bekommst einen Plan bei mir waren es ca. 8 Theorie stunden und 4 in der Praxis

3) Nein, Du darfst mit einer Mofa (25 km/h ) fahren

4) Ja, ab 16 dann 45

5) ja schon, sonst ist der lappen weg ^^6) jo so ist es

7) Nein, es reicht vollkommen zum TÜV zugehen

8) Also es macht Spaß und bringt auch was ich habe meine Mofa geliebt!

Ich hoffe konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast stell sie mir :)LG MIlan

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!