Frage von lkmiau, 38

Ganz sicherNicht krank werden?

Meine ganze Familie is krank und ich will auf keinen Fall krank werden weil ich mein b-day am Wochenende Feier und da wäre es doof krank zu sein. Die haben halt übel Schnupfen mit Husten Niesanfälle und ich will das nicht auch haben was kann ich dagegen tun?

Antwort
von questionatir97, 14

ich fühle mit dir und kenne das nur zu gut.

Meiner Feststellung nach gibt es keine hundert prozentigen Schutz, jedoch muss du natürlich aufpassen, dass du immer hygienisch bleibst. Zum Beispiel: Schmier dein Brot selber, falls du das nicht ohnehin schon tust oder wenn ihr eine Zahnbürste mit meheren Köpfen habt, spüle das Gerät vor dem Nutzen immer mit Seife ab.
Des Weiteren kannst du profilaktisch Meditonsin nehmen( ca. 7 Euro in der Apotheke glaube ich). Auch kannst du eine Nasenspülung mit einer Kochsalzlösung machen. Auch dafür gibt es entsprechendes Gerät in der Apotheke. Alle diese Mittel kannst du gefahrenlos machen bzw. nehmen.

Antwort
von Furzer, 15

Also so ganz lässt sich das nicht vermeiden, gehe halt auf körperlichen Abstand. Nimm viele Vitamine zu Dir und wasche Dir immer deine Hände.

Du müsstest schon auf Nummer sicher gehen und Mundschutz tragen.

Wenn die noch mit Dir ein einem Haus leben, musste halt öfters lüften und getrennt essen.

Antwort
von Syrinxxxx, 14

Halte dich von deiner Familie etwas entfernt.

Trinke nicht aus denn Selben Glas.

Benutz desinfektionsmittel nach denn berühren deiner Eltern.

( Wenn es auch so Schreck klingt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten