Frage von Elul56, 68

Ganz schön viele Knoten in den Haaren?

Hilfe

Antwort
von MyFishhAurely, 13

Jetzt für den Moment kannst du nur versuchen, kleinere Strähnchen anzuteilen, sie festzuhalten und sie dann durchzubürsten. Auf Dauer sind kurze Haare oder Zöpfe besser.

Antwort
von FlyingCarpet, 27

von unten nach oben Strähne für Strähne ausbürsten - nicht kämmen. https://www.rossmann.de/produkte/langhaarbuerste/4305615327938.html

Kommentar von LauraKnuffel ,

Die gleiche Bürste benutze ich auch! :D Sehr empfehlenswert!

Antwort
von IchBinsVanessa, 22

Auf jeden Fall regelmäßig bürsten. Kann dir von Schwarzkopf Schmusekatze empfehlen, weil das (zumindest meine Haare) sehr gut Knoten entfernt, sodass man die Haare schön durchkämmen kann.

Antwort
von Silam90, 3

Kennst du den Tangle Teezer? Vielleicht bekommst du deine Haare damit besser durch 

Antwort
von LauraKnuffel, 19

Ich habe auch oft Knoten in den Haaren, ist ganz normal.

Schnelle Lösung: Mit den Fingern auffriemeln, NICHT mit einem Kamm nachhaken. Zur Not lass dir von Jemandem helfen. Ja, es tut weh und du wirst vielleicht n paar Haare verlieren, ist aber besser als dass der Knoten wächst und ein Eigenleben entwickelt.

Dauerhafte Lösung: Haare oft kämmen und wenn möglich zu tragen (ich trage zum Beispiel nachts immer einen geflochtenen Zopf, dann hat man es morgens auch nicht so schwer beim Kämmen). Vor dem Duschen: Kämmen! Nach dem Duschen: Kämmen! Wenn möglich kein oder nur wenig Haarspray/-gel etc. reinmachen. Und was ich dir empfehlen kann: Loreal Elvital Total Repair Doppel Elixier. Das sprühst du vor dem Kämmen in die Haare und dann geht es leichter und du hast weniger Knoten.

Oder eine ganz plumpe Lösung: Haare abschneiden! ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von FlyingCarpet ,

Haare niemals feucht auskämmen und auch immer seperat waschen (nicht unter der Dusche), da verwirren sie total.

Antwort
von dogmama, 22

ausbürsten! 

und regelmäßiges Kämmen/bürsten wirkt dem entgegen!

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Abschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten