Frage von HIDEHO, 106

Wie kann man ganz schnell und einfach C++ lernen?

Hey Leute, wie könnte ich am schnellsten und am leichtesten C++ lernen ohne Schwierigkeiten dabei zu haben? 

Ich bin Anfänger aber dennoch würde mich das sehr interessieren, wie ich das lernen könnte.

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 57

1. Du könntest dich bei mir melden und ich könnte dir ein bisschen was beibringen

2. Du kaufst dir ein Buch (z.B. C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista)

3. Du suchst dir online ein gutes (!) Tutorial

Kommentar von HIDEHO ,

1. Wie kann ich dich Kontaktieren ?

2.Werde ich noch machen :D 

3.Hab alle gesehen und irgendwie kapiere ich das trotzdem immer noch nicht :(

Kommentar von ByteJunkey ,

Also du findest mich auf Skype unter "JavaHater"

PS: Ich bin 15 :D

Kommentar von HIDEHO ,

Du heißt JavaHater3 :D 

oh das numpad war nicht aktiv, sry :D

Kommentar von HIDEHO ,

its ok :D 

Kommentar von HIDEHO ,

PS: Könntest du mir ein gutes Buch empfehlen ? Das wäre wirklich Toll! ich will es auf jeden Fall lernen selbst wenn ich 13 bin :) Ich habe schon in Microsoft Visual Basic sehr viel gescriptet und gemacht, aber nur mit Hilfe und ein paar mal alleine :) 

"C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista und wenn du das durch hast, kannst du dir mal das Buch "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann anschauen

Antwort
von Willibergi, 29

C++ ist für dich als Anfänger nicht empfehlenswert.

Fange lieber mit anderen objektorientierten Programmiersprachen wie C# oder Java an.

Glaub mir, das ist besser so.

LG Willibergi

Kommentar von HIDEHO ,

Was ist der Unterschied zwischen C++ und Java eigentlich ? Welche Script Sprache ist überhaupt am einfachsten für einen Anfänger wie mir ??? 

Kommentar von Willibergi ,

C++ ist noch mal komplexer als andere Programmiersprachen.

C++ ist sehr hardwarenah und damit sehr schnell, was dir aber als Anfänger kaum auffallen wird.