Frage von Neonstrawberry, 60

Ganz schnell gelenkig werden?

Ich habe ein Problem und zwar muss ich eigentlich in einer Woche fit für eine Akrobatikaufführung sein nur da ich jetzt ganz kurzfristig reingekommen bin, bin ich darauf gar nicht vorbereitet. Ich komme im stehen mit durchgestreckten knien nicht mal auf den Boden, ganz im Gegenteil mir fehlt da noch 14cm aber ich muss dass mindestens in einer Woche können, gibt's da vlt irgendwelche Tipps die dass möglich machen würden?

Antwort
von Eselspur, 59

Da hilft dir nur eine Operation oder die Streckbank!

Im Ernst: 14cm:  Das geht nicht. Du tust dir jetzt nichts Gutes, wenn du dich quälst und verletzt. Sport ist toll, du musst dir aber die Zeit lassen, die dein Körper braucht.

Antwort
von SportfreakxP, 47

Ich würde dir außerdem empfehlen dich vorher warm zu laufen und irgendwie anders warm zu machen. So verletzt du dich nicht und durchaus ist man dann auch gleich besser dehnbar. :)

Antwort
von einhornn221, 52

Du musst jeden Tag am besten 3 mal, dehnübungen machen

Antwort
von SaschaW94, 40

Gelenkiger zu werden, kann schwierig sein, vor allem, wenn man nicht konsequent trainiert.Eine Woche ist natürlich kurzfristig, versuch jeden Tag Minimum 20 Minuten Dehnübungen zu machen und dann erreichst du dein Ziel schnellstmöglich , aber bis in einer Woche hört sich das natürlich gewagt an. Mit einer Kombination aus dynamischen Dehnen, statischem Dehnen und Sport kannst du schnell gelenkig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten