master0chris am 26.06.2008 um 20:04 Uhr
Hallo, ich hab einen Drucker HP Deskjet F370 und muss ein Blatt einscannen. Die Datei, die aber rauskommt soll eine MS Word Datei sein. Gibt es irgendeinen Treiber, der die Schrift erkennt und in ein MS Word Format umwandelt ????
Bitte um schnelle Antwort!!!
mfg master0chris
Das heißt OCR Software. Scanner-Programm mal starten und dann gucken, ob man die Datei mittels OCR einscannen kann. Allerdings wirst Du noch viel nacharbeiten müssen, aber das siehst Du dann selbst, wenn Word gestartet ist. :-)
Nennt sich OCX Software. Ist häufig bei Scannern dabei.

Gibts das auch als Treiber zum runterladen??? Auf der CD ist es zu meinem Bedauern nicht drauf.
Hm, wenn das nicht schon da ist, dann geht das wohl nicht mit diesem Gerät. Du könntest aber das Blatt als JPG-Datei einscannen und auf der Festplatte speichern. Dann WORD starten und auf "Einfügen - Grafik - aus Datei... " und dann das Bild auf der Festplatte suchen und einfügen.
master0chris am 26. Juni 2008 20:22 OK,Ok sry, ich habs gefunden: ORC Software von I.R.I.S . Das is es, oder???
master0chris am 26. Juni 2008 20:24 Ich mein OCR
Liebe/r Christopher Harazim,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Hallo, einscannen mit ORC Software von I.R.I.S. und eine PDF Datei erzeugen. Danach eine Software, z.B. PDF Converter von ScanSoft – kostet aber Geld-, oder ein anderes Freeware Programm benutzen und die die PDF Datei nach Word in eine .doc - Datei umwanden, ist die sicherste und leichte Methode. Formate und Schriftzeichen sind 1:1 wiedergegeben. Eine OCR direkt einscannen ist sehr mühselig und aufwendig und es kommt kein Worddokument dabei heraus!