Frage von nessihehe, 131

ganz schlimme übelkeit was tun :(?

hey also ich brauche ganz ganz dringend einen rat undzwar ist mir grad so richtig übel, mein bauch ist hart un wenn ich an essen denke bekomme ich brechreiz... eine freundin ist momentan hier bis sonntag und ich hab mich jz in ein anderes bett gelegt damit sie in ruhe schlafen kann aber bitte was soll ich tun😭 meine mutter hat mir schon buscopan gegeben aber des hilft nichts😭😭😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 73

Habt Ihr Fencheltee im Haus? Oder noch besser Anis-Fenchel-Kümmel-Tee? Das hilft mir immer bei starken Bauchschmerzen.

Wann warst Du denn das letztemal auf der Toilette und hattest Stuhlgang? Wenn das schon länger her ist, hast Du evtl. zu wenig getrunken. Im Notfall könnte hier ein Einmalklistier helfen, kann Dir Deine Mutter machen, gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.

Überleg mal genau, was Du gestern so gegessen hast, evtl. hast Du Dir einfach den Magen verdorben? Da hilft Luvos Heilerde. 2 große Esslöffel auf ein großes Glas Wasser, gut umrühren und schnell trinken (das setzt sich schnell ab).

Wenn einem übel ist, muss man ja nicht essen. Es ist höchst unsinnig Nahrung zu sich zu nehmen, wenn man ohnehin schon Probleme hat. Ein bißchen Hungern hat noch keinem geschadet.

Gute Besserung. lg Lilo

Wenn es sehr schlimm wird, Du nicht auf die Toilette kannst und auch nicht erbrechen kannst, sollte Dich Deine Mutter zum Arzt bringen.

Kommentar von nessihehe ,

danke für die Antwort aber als ich dass gelesen hab musste ich 3x würgen :/

Kommentar von LiselotteHerz ,

Warum?

Kommentar von nessihehe ,

ich weiss nicht ich ach keine ahnung ich hab irgendwie so angst und ich selbst wenn ich an was zu trinken denke spüre ich richtig dass meine Magensäure hoch kommt😭😭

Kommentar von LiselotteHerz ,

Versuch es doch mal mit einer Tasse Kräutertee, macht Dir Deine Mutter bestimmt gern. Vielleicht würde es Dir ja besser gehen, wenn Du Dich übergeben musst? Sie sollte besser eine kleine Plastikschüssel neben Dein Bett stellen, hast Dir bestimmt nur den Magen verdorben.

Kommentar von nessihehe ,

ich hab mir jetzt ne wärmflasche, tee und einen eimer geholt und hab mich wieder hingelegt,aber sobald ich wieder im bett liege kommt die übelkeit wieder stärker zurück :( und wie soll ich dass jetzt meiner Freundinnen erklären die im anderen Bett schläft? Mir ist dass ehrlich gesagt ein bisschen peinlich weil ich schon öfter mich übergeben musste wenn wir uns sehen

Antwort
von Sorrisoo, 54

Ein Schwarztee hilft immer. Oder Itinerol Dragees.

Antwort
von xmaspoop, 59

Übergib dich...danach geht es besser

Kommentar von nessihehe ,

ich habe angst davor

Kommentar von xmaspoop ,

dann trink erstmal ein magenwohl Tee :)

Kommentar von nessihehe ,

Danke aber iwie macht mich die übelkeit so fertig dass ich grad Atemnot bekomm und weine😭😭

Kommentar von xmaspoop ,

wenn du schreibst dass dein Bauch hart ist hast du wahrscheinlich eine Verstopfung da hilft ein Tee sehr. ansonsten solltest du zum Arzt wenn das nicht hilft

Kommentar von nessihehe ,

danke ich werds versuchen😞

Kommentar von xmaspoop ,

Mach das Gute Besserung :)