Frage von 932609MJL, 28

Ganz plötzlich nach dem Duschen tiefe dunkele Streifen am Unterschenkel?

Hallo Leute ! Folgendes nach dem Duschen habe ich ganz plötzlich dunkele, narbenähnliche Streifen am Unterschenkel bekommen. Bis jetzt hatte ich das immer nur am anderen Bein am Oberschenkel . Ich war auch schonmal als ich das am Oberschenkel hatte beim Arzt und er meinte es würde sich um Dehnungsstreifen Handeln die man bekommt wenn man zu schnell wächst oder auf kurze Zeit extrem an Gewicht verliert . Bis zum letzten Arztbesuch bin ixh aber nixht mehr groß gewachsen und extrem Gewicht verloren habe ich auch nicht.

Ich bin schlank mache 3 mal Wöchentlich einen Sport bei dem auch die Beine etwas trainiert werden und wie gesagt schnell gewachsen oder sonst was bin ich auch nicht.

Ich wollte morgen eigl eine kurze hose anziehen wo das wetter ja jetzt so schön ist aber wenn das so sein sollte dass diese Streifen gar nicht mehr weggehen werde Ich wohl nie wieder Hosen tragen können die kürzer als 3 viertel sind! Es sieht wirklich schlimm aus so, als hätte ich mich geritzt. Es sind tiefe rot- bis dunkel lilane Narben die man wenn man drüber geht unter der Haut spürt.

Meine Fragen : Woher Kann das kommen ? Gehen sie wieder weg ? Was kann ich machen damit sie, wenn überhaupt, weggehen ? Wie kann ich das Vorbeugen ? Kann das auch krankheitsbedingte Ursachen haben?

Ich bitte um die hilfe von Leuten die sich damit auskennen oder die sowas auch haben ! Bitte nehme meine Frage ernst ich möchte nicht die nächsten 20 30 Jahre im Sommer mit langen Hosen rumrennen um mich tot zu schwitzen! Bitte keine dummen oder unnötigen Kommentare sondern stattdessen hilfreiche Antworten! Danke für Hilfe ! :) Lg

Antwort
von callmemaby, 12

Dehnungsstreifen können auch von einem schwachen Bindegewebe kommen. Dies ist genetisch bedingt und dagegen kannst du nichts tun. Ebenfalls hat man meines Wissens  noch nichts entwickelt oder erfunden mit dem man Dehnungsstreifen entfernen kann, aber sie verblassen mit der Zeit (nach ca. einem Jahr), so dass sie nicht mehr extrem auffällig aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten