Frage von leonie180498, 109

Ganz normales Pfannkuchen Rezept?

Ich möchte gerne Pfannkuchen machen und finde aber nur So komische Rezepte mit Lachs Pfannkuchen usw. Ich möchte aber gerne ganz normale süße Pfannkuchen machen. Hat jemand ein Rezept?

Antwort
von dandy100, 59

1/2 Liter Milch, 4 Eier, 8 Esslöffel Mehl, 2 Esslöffel Zucker - man kann auch etwas mehr Zucker nehmen, aber meistens nimmt man ja sowieso noch einen süssen Auftstrich

Reicht für zwei Personen

Antwort
von Sorrisoo, 40

200gr Mehl
100gr Zucker(kann auch nur die Hälfte sein)
1 Ei
1 Packung Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Teelöffel Backpulver
Milch (bis gewünschte Konsistenz)

Dann alles Mixen👌🏻

Kommentar von kindgottes92 ,

100g Zucker? Ernsthaft? Da kommt gar keiner rein oder nur ein klein wenig. Wird ja süß gefüllt. 

Kommentar von dandy100 ,

200 Gr Mehl und nur ein Ei?

Kommentar von Sorrisoo ,

Meine Kinder lieben es süss😉Sie können gar nicht genug davon haben👌🏻

Kommentar von kindgottes92 ,

Glaub ich dir gerne, aber wahrscheinlich würden sie es nicht mal merken, wenn du weniger Zucker rein machst bei den Mengen

Kommentar von Sorrisoo ,

Also hör mal Du Moralapostel😂In einem Glas Nutella stecken auch 40% Zucker,
30% Palmfett und dann noch etwas Kakao, Milchpulver und Haselnüsse. Aber das ist ja dann wieder gesund😋Aber Du benutzt sicher Birkenzucker oder Agavendicksaft🤐

Antwort
von FlorianBln96, 62

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/237142/pfannkuchen-grundrezept.html

Antwort
von FelixFoxx, 71

Google Pfannkuchen Grundrezept

Antwort
von kindgottes92, 42

Pro Person: 2 Eier, 200g Mehl und so viel Milch, dass es ein flüssiger Teig wird, der sich gut in die Pfanne gießen lässt. Zum backen am besten Butterschmalz verwenden, das schmeckt besser als Öl. 

Kommentar von CocoKiki2 ,

lekkaaaaa njam!

Kommentar von leonie180498 ,

Wie heiß muss ich den Herd machen?

Kommentar von kindgottes92 ,

Kommt auf deinen Herd an, kann ich dir nicht sagen. Am besten ein bisschen rumprobieren.

Pfanne auf voller Leistung heiß werden lassen, dann ein Stück zurückschalten. 

Wenns schwarz wird ist es zu heiß, wenns reinklebt zu kalt.

Antwort
von Pangaea, 38
Antwort
von CocoKiki2, 32

1 ei

mehl

und milch.

etwas salz

relativ flüssig anrühren.

nach dem backen mit puderzucker bestreuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten