Frage von derm0nd, 14

Ganz neu in Berlin was soll ich tun?

Hallo zusammen. Ich bin nach berlin gekommen um deutsch zu lernen und an einer Universität studieren. Meine sprache ist noch nicht (vielleicht habt ihr es schon gemerkt). Meine fragen sind: was kann ich tun um meine Sprache zu verbessern? Wie kann ich freunden machen? Irgendwas wird hilfreich. Danke schön

Antwort
von Sarah2245, 10

Hallo! Schau mal auf Facebook in solche Gruppen wie "Neu in Berlin" Oder "Nettwerk Berlin" - dort sind immer nette Menschen anzutreffen, die gern weiterhelfen oder mit denen man sich treffen kann. Dann kann ich dir raten, suche dir Menschen, die eventuell auch Interesse daran haben deine Sprache zu lernen und ihr trefft euch regelmäßig zum Tandem. Dann schaue Filme und alles auf deutsch, höre dir deutsche Musik an - am besten immer mit der Sprache umgeben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community