Frage von Sisi335l, 99

Ganz komische Frage.. Nasa Strahlung?

Es geht die Nachricht rum, dass wir wohl alle unsere Handys ab Mitternacht ausmachen sollen.. iwas von wegen, die Strahlung vom Mars ist heute besonders stakr.. https://m.facebook.com/fb.top.news/posts/122404754575068 kann nixht sooo gut englisch, habe ich mich verlesen? Und, müsste sowas 'gefährliches' nixht im Radio umhergehen? Es ist vllt etwas naiv sowas zu glauben, aber in den BBC News wurde sowas zum Thema Nasa wohl.. ach.. was meint ihr??

Antwort
von marit123456, 24

In der Überschrift steht: Falschmeldungsalarm.

Und um nix anderes handelt es sich. Falscher Alarm, Blödsinn in Reinkultur.

Antwort
von altgenug60, 20

Ja, heute Nacht kommt ein Gammastrahlenblitz. Und wenn wir da gerade auf der falschen Seite der Erdkugel sind, sind wir alle tot. Ob da dein Handy an oder aus ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Kommentar von Sisi335l ,

was dat es getroffen?

Antwort
von unlocker, 27

Was jetzt, Mond oder Mars? Kurz und einfach: Schwachsinn

Antwort
von MrMiles, 25

Unsere Atmospähre und vorallem unser Erdmagnetfeld schützt uns zum Glück vor derlei kosmischer Strahlung.

Und wenn nicht, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, denn dann geht eh alles vor die Hunde :)

Kommentar von Sisi335l ,

was meinst du mit 'dann geht eh alles vor die Hunde' ? :x

Kommentar von MrMiles ,

Kommt natürlich auf die Menge und Art der Strahlung an - im besten Fall verbrennt einfach die komplette Oberfläche des Planeten. Im schlechtesten Fall ended alles mit einem Fallout.

Im aller schlechtesten Fall wird auch das Magnetfeld der Erde zerstört. Wie das dann aussieht, kannst du dir aktuell auf dem Mars anschauen - der hat sein Magnetfeld verloren.

Antwort
von xSimonx3, 21

Ja, das ist sehr naiv. Ich denke nicht, dass das wirklich stimmt. Es gibt viele, die nur Aufmerksamkeit wollen und dafür so einen Müll posten. 

Antwort
von PeterJohann, 23

Kopier doch einfach den Text nach "Google Translate". 

Es geht in erster Linie darum, dass diese "Nachricht" eine seit 2008 kursierende Verarsche ist.

Antwort
von MuffinDx, 28

Da das von Facebook ist, ist es Quatsch.

Kommentar von Lurando ,

Das ist nun auch eine verallgemeinerte Aussage die Quatsch ist. :)

Kommentar von MuffinDx ,

Dann zeig mir doch bitte mal einen aktuellen Beitrag der belegt, dass es sich dabei nicht um Quatsch handelt :v Ich habe btw. auch niemals behauptet, dass alles was von Facebook kommt Quatsch ist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community