Gegen Welche AGB, Gesetz oder sonstiges Kriterium verstößt eine Frage, die nach Rezepten mit Meerschweinen fragt? Wenn man hier nachschlägt, finden sich Rezepte zu allen Möglichen Tieren. Selbst zu Innereien wie Leber, Darm und Kuttelflecken. Warum werden also Fragen gelöscht, deren Inhalt gegen keinerlei Gesetz, weder deutsches noch internationales noch Gesetze dieses Chats, verstößt. Woher kommt diese Intoleranz und von wem wird diese Intoleranz toleriert? Wie würdet ihr es finden, wenn Peruaner in ihren Chats Fragen löschen, die Rezepte von Schweinehaxen beinhalten ?

Liebe/r Voyager1,
es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint war.
In Deutschland werden Meerschweinchen als Haustiere gehalten, geliebt und gehegt. Daher kann solch eine Frage leicht als Provokation missvertanden werden.
Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

oh verschwinde doch endlich mit deinen meerschweinchenrezepten, du bist doch nur provokant, das ist das problem, du hast diese frage jetzt schon dreimal gestellt und dann noch bilder dazu reingestellt, dir geht es letztendlich nur um provokation, das ist alles
Ich bin Student und suche Antworten auf meine Fragen. Auch gegen den Widerstand einzelner Personen. In jeder Gesellschaft gibt es immer Leute, gegen deren Intoleranz man sich duchsetzen muß... Das ist meine Pflicht als Student...
jessi2009 am 2. November 2009 20:21 schön, dass das deine pflicht als student ist, nichtsdestotrotz versuchst du hier nur auf eine ganz ärmliche art und weise die user hier zu provozieren, das ist alles.
Warum werden andere Meinungen nicht toleriert, sondern gestört. Das ist ja krank. Wenn du dich mit der Frage nicht auskennst, dann ignorier sie einfach.
jessi2009 am 2. November 2009 20:34 ich toleriere andere meinungen und von mir aus können menschen auch meerschweinchen essen, aus meiner sicht macht das keinen unterschied, ob nun meerschweinchen oder ratten oder kaninchen oder ziegen geschlachtet werden, der punkt ist der, dass es naiv ist zu glauben, hier auf diese frage eine antwort zu bekommen, auf die frage nach rezepten, da es unüblich ist, in deutschland meerschweinchen zu verzehren, so, und wenn du dann diese frage dreimal nacheinander reinstellst ist das für mich offensichtlich, dass du nur provozieren willst
Genau, du bist der Erhellung deines Geistes schon sehr nah. Und vielleicht lernst du ja heute noch was dazu. Das wär doch mal was... Wenn Rezepte für Meerschweine ünüblich sind in Deutschland, dann ist das ja vielleicht sogar der Grund für meine Frage. Wenn es nämlich üblich wäre Meerschweine hier zu essen, dann würde man im Netz auch genügend Rezepte finden und könnte Familie und Freunde fragen und müsste die Frage hier nicht stellen. Da es aber unüblich ist und man sich nicht so einfach selbst helfen, stellt man hier die Fragen. Das ist übrigens überhaupt der Grund, warum man Fragen stellt. Wenn Leute sich an Fragen anderer gestört fühlen, dann sollten sie die Fragen meiden und dem Frager auf seine Antwort warten lassen. Was weist du eigentlich über mich, Peru oder die Sitten und Gebräuche der Peruaner, um dich von so einer Frage provoziert zu fühlen?
jessi2009 am 2. November 2009 22:48 Nein, da lern ich sicher nichts dazu, du verstehst die einfachsten zusammenhänge nicht und nein ich werde nicht nochmal erläutern was ich als provokant empfunden habe... denken schafft wissen ! so gute nacht, der/die letzte macht das licht aus :-/
Und weist du, was auch ne Menge Wissen bringt. Das sind Fragen, deren Antworten man kennt. Somit weis der immer mehr, der nach Lösungen für seine Fragen strebt, anstelle dem, der sich sinnlos über Fragen aufregt. Aber naja, da nimmt halt jeder so viel Wissen mit, wie er will...

Objektiv gesehen hast du Recht, aber du kannst genauso sicher davon ausgehen, dass solche Fragen bei GF rein provokativ sind, also nur für Unruhe sorgen sollen. Ich glaube zumindest nicht, dass man sich in Deutschland Meerschweinchen kauft, um sie dann brutzeln zu lassen.
isidor72 am 2. November 2009 20:18 oder mit ein bisschen Humor die Humorlosigkeit ausgleichen. Es ist ja nicht eine doofe Antwort auf eine ernste Frage, es ist eine lustige Frage, die du nicht beantworten musst, wenn du nicht Lust dazu hast.

das verstößt ganz einfach gegen das tierschutzgesetz... und nun geh wieder spielen!
Kannst du mir noch den genauen Paragraphen nennen? Dann gebe ich dir recht... ;-) Oder kennst du das Tierschutzgesetz vielleicht gar nicht und schreibst hier nur Müll ???

gegen das Gesetz des HUMORs ... ein alter Mann hat mir mal gesagt, "Humorlosigkeit ist nur ein anderes Zeichen für fehlende Intelligenz ..."

Ein Meerschweinchen isst man doch nicht, das muss man lieben und hegen O.O

ja, das würd ich ja auch gerne wissen, ... du meinst, die, mit Curry oder Tartarsauce? :o)
sie verstoßen gegen das Artenschutzgesetz.
Falsch, das gibt es für Meerschweine ebenso wenig wie für Schaafe...
Komori am 2. November 2009 20:17 Warum willst du denn ein Meerschweinchen essen? Warum? O.o
isidor72 am 2. November 2009 20:19 Japaner essen doch noch ganz anderes, ... sogar noch zum Teil Lebendiges?!
Komori am 3. November 2009 16:23 Das sind die Chinesen. In China wirft man beispielsweise eine Art Mini-Aale in heißes Öl und isst die dann, wenn sie noch halb leben. Ich weiß allerdings nicht, wie das Gericht sich nennt, das hab ich nur mal ein einer Doku gesehen. Die Japaner essen rohen Fisch, auch Walfleisch (was man ihnen natürlich vorwerfen kann und was ich auch nicht gutheiße) und ansonsten eher 'normale' (aus unserer Sicht) Speisen.
Frage Lesen, Frage verstehen, Eigene Frage sparen...
Komori am 3. November 2009 16:21 Wenn du schon fragst, warum Menschen sich daran stören, wenn du ein Meerschweinchen futtern willst, kann ich dich auch fragen, warum du das machen willst. Also, warum?
Frage Lesen, Frage verstehen, Eigene Frage sparen... Dort steht nämlich alles drinnen. Aber wenn man sich aufregen muß, bevor man die Frage zu ende gelesen hat, dann kann man mit solchen Leuten in der Regel eh keine Gespräche führen...
Komori am 3. November 2009 18:03 Okay, dann muss ich über Nacht verdummt sein, da ich aus deiner Frage keine Antwort zu der meinigen herauslesen kann. Ich rege mich auch nicht auf, ich war gestern nur einigermaßen entsetzt. Schon schade, dass du auf eine einfache Frage keine einfache Antwort geben kannst, sondern andere leider niedermachen musst :D

Allenfalls gegen das Gesetz des guten Geschmacks... aber das gibt es ja (leider?) noch nicht. Na dann guten Appetit!
frag doch lieber mal in welchen ländern die gegessen werden ,eigentlich verstößt das gegen kein gesetz in einigen ländern werden die ja auch als schlachtetier gehalten .

Deine Frage verstößt gegen kein Gesetz, nur gegen die Moralvorstellung so einiger Mitteleuropäer.
Hab Cui selbst mal gegessen. In SAm ganz normal.
Vielleicht liegts daran, dass Meerschweinchen sooooooooooooooo süß sind und Rindviecher halt ned...
Und Pferde und Kaninchen ???
Geht es hier um das empfinden einzelner oder um Rahmenbedingungen und Gesetze, die für alle gleich sind ???
Der Support ist halt manchmal gleicher als andere...
Millionen Menschen essen Meerschweinchen, ... es werden vermutlich mehr Meerschweinchen verspeist als Kühe oder Hirsche ...