ich höre jeden tag was und ich mache mir jeden tag ein kopf drüber wer noch und was macht ihr dagegen?
das thema wurde auch schon so oft besprochen, die suche ist oben rechts.
nur ein z.bsp. von etlichen mit dem stichwort "klimawandel"
http://www.gutefrage.net/frage/was-macht-ihr-gegen-den-klimawandel

Wenn ich aus dem Fenster schaue, gießt es zur Zeit bei uns in Strömen mit Hageleinsätze. Das richtige Herbstwetter. Unser Klima wird immer verrückter.
ja auf jeden fall auch die ganzen gewitter mit überfüllten keller die ganzen wirbelstürme ich weiß nicht wo das alles noch hinführen soll was tust du dagegen
Wolfgang Joost am 4. September 2007 15:15 Mich gut anziehen und trotzdem aus den Haus gehen.
Wer macht sich KEINE Sorgen über den Klimawandel? Ach ja - die Chinesen und die Amis, hätt ich fast vergessen! Aber wir in Deutschland sind gott sei dank ich ein bisschen weiter, leider nicht weit genug. Für mich wird es sich nicht mehr so gravierden auswirken, aber alle Generationen die nach ins kommen, werden echt hart damit zu kämpfen haben. Du kannst Dir nur sagen: ich tue dagegen was ich kann, ich engagiere mich, wo ich kann, mehr ist nicht drin. Und glaub mir, es werden immer mehr, die so denken wie wir, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Hallo terremoto21.
Klimawandel gab's und gibt's immer. Dagegen kann man nichts machen, auch wenn unsere Bundes-Merkel jetzt dem Klima per Gesetz verbieten will, wärmer zu werden.
Ich mache mir ganz ehrlich eher Sorgen um unsere Rechtschreibung im Allgemeinen und den Genitiv im Besonderen.
SCNR
Kabark am 4. September 2007 15:13 Und was ist mit den Apostroph`s??
UlfDunkel am 4. September 2007 15:14 Böser Wolf, böser Wolf.
gri1su am 4. September 2007 15:16 immer diese Fremdwörter. Kannst Du kein Deutsch???? Wer soll denn das verstehen! tz tz tz
grins Gruß aus dem hohen Norden
heute bei punkt 12 das eis schmilzt immer schneller es muß doch etwas geben was wir machen können nicht nur für uns sondern auch für die nächsten generationen
UlfDunkel am 4. September 2007 16:41 Das ist jetzt so. Die Treibhausgase reduziert doch keiner mehr, weil die Politik das nicht wirklich will und verbietet.
Die größten Stinker sind die USA und China. Fahr doch hin und erklär's ihnen. Aber nimm am besten Fahrrad und Schlauchboot. Und nicht pupsen, ist auch gaaanz böse.
GustavGans01 am 4. September 2007 15:21 Ich halte es da ganz ähnlich.
Ich kann es nicht mehr hören mit den Klimawandel. Was für ein Klimawandel? Den durch Menschenhand? Das ist eine Erfindung der Regierung. Der natürliche? Ja kann sein aber das ist normal und ändert sich immer wieder.
xlisax am 4. September 2007 23:45 Du hast sowas von Recht!

Hier nur mal eine von x Fragen bei GF zu diesem Thema:
http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-sorge-um-den-klimawandel-begruendet

Eigentlich nicht, das heutige Problem besteht darin, dass man seit rund 100 Jahren jedes Wetter aufschreibt und Vergleiche zieht. Und wenn man genau hinhört, dann war das alles schon mal da. Man möchte halt die Fehler, welche die Menschheit seit 100 jahren begangen hat, dem Klimawandel zuschreiben. Und Grönland heißt eigentlich Grünland. Na wenn das Land schon immer mit Eis überzogen war, woher kommt dann der Name?